Steve Jobs als Spielzeugpuppe

Florian Matthey
17

Apple-Fans mit kindlichem Spieltrieb konnten ihrer Huldigung von Steve Jobs nur kurz frönen. Der auf Asien-Importe spezialisierte Anbieter M.I.C Gadget hatte die Figur für stolze 79,99 US-Dollar (rund 60 Euro) gerade erst ins Angebot aufgenommen, als schon ein Schreiben vom Rechtsanwalt folgte, dass von einer Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Apple-Vorstandsvorsitzenden und der Markenrechte des Unternehmens in Cupertino sprach. Die Jobs-Figur steht auf einem Apple-Logo und hält ein iPhone in der Hand.

Michael Grothaus vom Unofficial Apple Weblog hat es dennoch geschafft, ein Exemplar der Puppe zu bekommen und zeigt in einer Bildergalerie, mit wie viel Liebe zum Detail der Hersteller gearbeitet hat.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz