Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Steve Jobs antwortet: iPad schafft zehn Stunden, aber kein Tethering

Florian Matthey
11

Steve Jobs hat wieder einmal höchstpersönlich auf Nachfragen von Kunden und einen Artikel via E-Mail reagiert. Zunächst wollte ein Apple-Fan aus Schweden wissen, ob das WLAN-iPad Tethering mit dem iPhone unterstütze, ein Kolumnist hatte die Batterielaufzeit des Gerätes in Frage gestellt.

Der schwedische DJ meinte in seiner Mail an Jobs, dass das iPad besonders gut in eine Reihe mit iPhone und MacBook passe, wenn sich die Internet-Verbindung des iPhones wie mit dem MacBook mit einem iPad teilen lasse. So müssten Kunden sich keinen weiteren Mobilfunkvertrag besorgen. Jobs’ Antwort war kurz und klar: “Nein. Von meinem iPhone gesendet”.

Der GCN-Kolumnist John Breeden wollte sich wiederum bei Jobs entschuldigen, falls er ihn, wie einige Leser behaupteten, als Lügner habe dastehen lassen. Jobs hatte bei der iPad-Präsentation beteuert, dass das Gerät eine Laufzeit in Höhe von zehn Stunden biete. Einen der Kommentare hatte ein Leser mit Jobs’ Namen unterzeichnet. Die Reaktion des echten Steve Jobs: “Sorry, das war ich nicht. Und ja, wir haben 10 Stunden in 1,5 Pfund gesteckt. Von meinem iPad gesendet”.

Externe Links

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz