Steve Jobs der beste CEO in 100 Jahren

Marie van Renswoude-Giersch

Viele positive Stimmen melden sich nach dem Rücktritt von Steve Jobs zu Wort, sogar aus den Reihen der “Konkurrenz”. In einem Interview mit SalesForce CEO Marc Benioff erklärte Eric Schmidt den ehemaligen Apple-Chef nun zum besten CEO der letzten 50, oder sogar 100 Jahre. Und er muss es wissen. Denn während seiner Zeit als Chairman bei Google gehörte Schmidt auch eine Weile dem Apple-Aufsichtsrat an.

Steve Jobs der beste CEO in 100 Jahren

Wegen immer stärkeren Überschneidungen innerhalb des Smartphone-Markts und daraus resultierenden Interessenskonflikten zwischen Schmidt und Jobs, verließ er vor zwei Jahren Apples “Board of Directors”. Rückblickend sei er aber stolz, diesem angehört zu haben und lobt die Performance des Apple CEO, insbesondere seit dessen Rückkehr zum Konzern im Jahr 1996.

Im Rahmen des Interviews wurde Schmidt auch zu einem Statement über die beiden Steves gebeten, also Steve Jobs und Steve Ballmer, CEO bei Microsoft. Schmidts Antwort darauf fiel knapp aber doch vielsagend aus. So entgegnete er, dass er “Unterschiede in den Fähigkeiten” sehe.

Bild: macnn

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz