Steve Jobs ist verstorben

Andre Reinhardt
25

Kein schönes Omen: Einen Tag nach der Vorstellung des iPhone 4s erlag Steve Jobs seiner Krebserkrankung. Zeit um ihm ein paar Zeilen zu widmen und ihm etwas Respekt zukommen zu lassen für seine großartige Arbeit.

Steve Jobs ist verstorben

Heute ist wohl ein Tag, an dem wir Android-User etwas den Apple-Liebhabern beistehen und den kleinen Schlagabtausch beider Seiten beiseite legen sollte. Steve Jobs ist tot. Der Mitbegründer von Apple und Computer-Pionier verlor den Kampf gegen den Krebs am gestrigen Tag. Das der einstige Frontmann der riesigen Firma aus Cupertino nicht mehr der Gesündeste war, war in letzter Zeit nicht mehr von der Hand zu weisen. Doch gegönnt hätte man es ihm, das er es doch noch schafft wieder auf die Beine zu kommen.


Zeit für ein kleines Resümee. 1976 bereits wurde Apple gegründet. In den 70ern war der Konzern einer der ersten Hersteller von Personal Computern. Mit einem Wert von 153,29 Millarden ist Apple zudem die wertvollste Marke der Welt. Das hat man auch zum großen Teil Jobs zu verdanken. Vor Allem durch die Mac-Reihe und des sehr beliebten Mac OS Betriebssystems war Apple eine großartige Zukunft gesichert. Auch die Musikplayer der iPod-Familie bekräftigten die Firma und ebneten den Weg zu einer wahren mobilen Multimedia-Evolution.

Die Rede ist hier selbstverständlich vom iPhone. Dieses hatte zwar nicht unbedingt eine High-End-Hardware zum damaligen Zeitpunkt vorzuweisen, aber dafür eine nie zuvor da gewesene Benutzerfreundlichkeit Die eingängige Menüführung des Betriebssystems, so wie die geniale Multitouch-Oberfäche läuteten eine neue Smartphone-Ära ein. Und man kann sagen, was man will. Ohne Apple, ohne Steve Jobs, wären wohl heutige Handys und Tablets nicht das, was sie nun sind. Auch unsere Kollegen con macnews.de ehren ihn in einem Artikel.

Deshalb kann man nur den Hut vor Steve Job´s Lebenswerk ziehen. Er hat wahrlich schon glanzvolle Meisterwerke der mobilen Welt hervorgebracht. Möge er in Frieden ruhen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz