Steve Jobs' Tod: Mitteilungen des Verwaltungsrates, seiner Familie und von Tim Cook

Florian Matthey
17

Steve Jobs berührte in seinem Leben das Leben vieler anderer Menschen. Allen voran steht natürlich seine Familie: Jobs hinterlässt seine Frau Laurene mit drei Kindern sowie eine weitere Tochter. Apples Verwaltungsrat, Jobs’ Familie und Apples neuer CEO Tim Cook äußerten sich jeweils mit einer Mitteilung zu seinem Tod.

Apples Verwaltungsrat, dessen Vorsitzender Steve Jobs erst Ende August nach seinem Rücktritt als CEO wurde, äußerte sich zum Tod des Apple-Mitgründers mit einer Mitteilung:

Wir sind überaus traurig, mitzuteilen, dass Steve Jobs heute verstorben ist.

Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle für zahlreiche Innovationen, die unser aller Leben bereichern und verbessern. Die Welt ist durch Steve eine unermesslich bessere.

Seine größte Liebe galt seiner Frau, Laurene, und seiner Familie. Mit unseren Herzen sind wir bei ihnen, und bei allen, die durch seine außergewöhnlichen Begabungen berührt wurden.

Auch Steve Jobs’ Familie veröffentlichte eine Mitteilung:

Steve starb heute friedlich im Kreis seiner Familie.

In seinem öffentlichen Leben war Steve als Visionär bekannt; in seinem Privatleben schätzte er seine Familie. Wir bedanken uns bei den vielen Menschen, die uns im letzten Jahr von Steves Krankheit ihre Wünsche und Gebete zukommen ließen; es wird eine Website für alle geben, die ihre Anerkennung und Erinnerungen mitteilen wollen.

Wir sind dankbar für die Unterstützung und die Liebenswürdigkeit derer, die unsere Gefühle für Steve teilen. Wir wissen, dass viele von euch mit uns trauern werden, und wir möchten euch bitten, unsere Privatsphäre in dieser Zeit der Trauer zu respektieren.

Jobs’ Nachfolger Tim Cook soll sich mit einer Mitteilung an Apples Mitarbeiter gewandt haben:

Team,

Ich habe sehr traurige Nachrichten für euch. Steve ist heute verstorben.

Apple hat einen Visionär und ein kreatives Genie verloren, und die Welt verlor einen außergewöhnlichen Menschen. Die von euch, die das Glück hatten, Steve zu kennen und mit ihm zu arbeiten, haben einen guten Freund und inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt ein Unternehmen, das nur er hätte aufbauen können, und sein Geist wird für immer Apples Basis bleiben.

Wir planen für Apples Mitarbeiter zu Ehren Steve Jobs außergewöhnlichen Lebens eine Feierlichkeit, die bald stattfinden wird. Wenn ihr bis dahin eure Gedanken, Erinnerungen und euer Beileid mitteilen möchtet, könnt ihr einfach eine E-Mail an rememberingsteve@apple.com senden. Keine Worte können wirklich unsere Trauer über Steves Tod und unsere Dankbarkeit dafür ausdrücken, mit ihm gearbeitet zu haben. Wir werden sein Andenken dadurch ehren, dass wir uns weiterhin der Arbeit widmen, die er so sehr liebte.

Tim

Weitere Themen: Tim Cook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz