Im Herbst kommt „Steve Jobs“ in die Kinos. Nachdem es um den Film zuletzt ruhiger geworden war, hat Universal jetzt einen ersten Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt kaum Szenen aus dem Film, allerdings sind die wichtigsten Darsteller in ihren Rollen zu sehen.

"Steve Jobs": Universal zeigt ersten Trailer

„Steve Jobs“ ist der simple Titel eines Films des Drehbuchschreibers Aaron Sorkin und des Regisseurs Danny Boyle, der verschiedene Abschnitte des Lebens von Steve Jobs darstellen soll: Der Film besteht im Wesentlichen aus drei halbstündigen Szenen, die Jobs Backstage vor der Präsentation des ersten Mac, des ersten NeXT-Computers und des ersten iPod zeigen.

Schon vor den eigentlichen Dreharbeiten war der Film oft in den Schlagzeilen: Zunächst sagten mit Leonardo Di Caprio und Christian Bale zwei hochkarätige Kandidaten für die Hauptrolle den Produzenten ab, bevor die Wahl schließlich auf Michael Fassbender fiel. Zwischenzeitlich hat das Projekt dann auch noch das Studio gewechselt – statt Sony Pictures ist jetzt eben Universal Pictures verantwortlich. Die Dreharbeiten begannen schließlich im Januar diesen Jahres.

„Steve Jobs“ erster Filmtrailer
3.243 Aufrufe

In dem jetzt veröffentlichten ersten Trailer (oben) ist Fassbender als Steve Jobs zunächst von hinten zu sehen; gleichzeitig sind zahlreiche Stimmen aus dem Film zu hören. Im Anschluss zeigt der Trailer, wie Jobs auf die Bühne geht – wohl für die iPod-Präsentation. Neben Fassbender als Steve Jobs sind auch Seth Rogen als Steve Wozniak, Kate Winslet als Joanna Hoffman und Jeff Daniels als John Sculley zu sehen.

Der Film läuft in den USA ab dem 9. Oktober an. Der deutsche Kinostart ist der 12. November.

* gesponsorter Link