Video: Steve Wozniak über Antennagate, Beziehung zu Google & Steve Jobs

Ben Miller
17

Apple-Mitgründer Steve “The Woz” Wozniak steht zwar immernoch auf der Gehaltsliste von Apple, hat sich aber schon vor langer Zeit aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Im Zuge eines Vortrags vor Studenten einer spanischen Universität geht Wozniak auch auf Fragen aus dem Publikum betreffend Antennagate, Apples Beziehung zu Google und Steve Jobs ein.

httpv://www.youtube.com/watch?v=kole_PzjxKo

Betreffend Antennagate

Ich hatte nicht wirklich ein Antennenproblem und ich habe von keiner Person gehört die Probleme hat. Ich glaube es ist ein sehr sehr kleines Problem dass einfach überproportional dargestellt wird von Leuten, die Apple ein Versagen vorwerfen wollen weil Apple nunmal so erfolgreich mit dessen Produkten ist und solch gute Proukte herstellt die wir alle lieben.

Ich kann das Problem mit meinem iPhone 4 reproduzieren aber nicht im Zuge realer Nutzung.

Umso mehr man ein Produkt liebt umso größer ist die Angst dass es nicht funktioniert und umso größer erscheint ein etwaiges Problem.

Betreffend Apple und Google und Microsoft

Mit Besorgnis verfolge ich in letzter Zeit die angespannte Beziehung zwischen Apple und Google.

Ich liebe Google aber ich befürchte das Google in Zukunft das “nächste Microsoft” wird. Wir erinnern uns daran wie Microsoft damals die unangefochtene Kontrolle über das eigene OS zugunsten des eigenen Browsers missbraucht hat…

Zu seiner Stellung bei Apple

Obwohl ich ein kleines Gehalt von Apple bekomme, arbeite ich praktisch nicht im Unternehmen. Ich mag es auch viel mehr als Aussenstehender zu agieren, da ich so die Produkte objektiv beurteilen kann.

Seine Beziehung zu Steve Jobs

“Von Zeit zu Zeit plaudere ich mit Steve Jobs und wir hatten auch noch nie eine Auseinandersetzung. Wir sind immer Freunde geblieben. Wir sind aber keine so engen Freunde mehr wie damals, als wir noch jeden Tag miteinander verbrachten.

Weitere Themen: Steve Wozniak, Google

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz