Das Unternehmen aus dem Silicon Valley, unter anderem bekannt dafür, die erste Fluglinie zu sein, welche in der gesamten Flotte WLAN-Zugänge, Touch-Screen-Displays und Steckdosen an jedem Sitzplatz bietet, hat sich dazu entschlossen, einen der Flieger dem im Oktober verstorbenen Steve Jobs zu widmen.

Der Airbus A320-214 N845VA mit dem neuen Namen hatte seinen Jungfernflug am 29. September 2011 und wurde am 18. Oktober 2011 an Virgin America übergeben.


(Bild: Virgin America)

Wie CNET berichtet, entstammt der Name einem internen Wettbewerb, bei dem die Virgin-America-Mitarbeiter den Wunschnamen für ein Flugzeug einsenden konnten.

Mit den Worten “Stay Hungry, Stay Foolish” beendete Steve Jobs seine Rede vor den College-Absolventen in Stanford im Jahr 2005: