WWDC2010: Apps aus Steve Jobs’ Keynote

von

WWDC2010: Apps aus Steve Jobs’ Keynote

Die folgenden Apps für das iPhone wurden in der Keynote von Steve Jobs vorgestellt:

Netflix
Die US-Firma Netflix bietet per Flatrate-Tarif DVDs und BluRays zum Verleih, sowie einen Flatrate-Streamingdienst an. CEO Reed Hastings hatte die Ehre, als erster in der Keynote seine neue App vorzustellen: Die Netflix iPad-App ist eine der meistgeladenen in den USA. Noch in diesem Sommer soll die passende iPhone App herauskommen, und per HTTP-Streaming Filme auf das iPhone bringen.

Netflix for iPhone

Farmville
Mark Pincus, CEO von Zynga, war als nächster dran, und stellte dem Publikum stolz seine Farmville-App vor.
Monatlich spielen 7 Millionen Facebook-User das Farm-Spiel. Farmville for iPhone synchronisiert sich mit “Facebook Farmville”. Damit lässt sich ein und das selbe Spiel (inkl. Spielstand und Freunden) sowohl am iPhone als auch im Browser spielen.
Für die iPhone-Version bringt Farmville auch Push-Notifications, die App kommt Ende Juni in den AppStore.

Farmville for iPhone

Guitar Hero
Eine beeindruckende neue App ist Guitar Hero. Karthik Bala, Senior Vice President von Activision, führte die App vor, und spielte bei voller Lautstärke eine Runde.

Guitar Hero for iPhone spielt die Hits aller Größen der Rockwelt wie z.B. Queen, und bringt außerdem eine ansprechende Grafik mit sich. Die App gibt es bereits für 2,39 € im AppStore.

Guitar Hero for iPhone

iMovie

iMovie for iPhone ist wohl die coolste der vorgestellten Apps – direkt aus dem Hause Apple.
Die App nützt die neue HD-Video-Aufzeichnung des iPhone 4 super aus und bietet noch nie dagewesene Videobearbeitung direkt am Mobilgerät. Dabei kann man, genauso wie bei iMovie für Mac, mit Time-Lines arbeiten, Fotos und Videos beliebig mischen und mit Übergangseffekten versehen. Auch Intros und Outros können einfach hinzugefügt werden.
Die App wird es für 4,99 USD im AppStore geben – “if we approve it”, so Steve Jobs scherzhaft.

iMovie for iPhone

iMovie for iPhone

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apps


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz