AzR: “Thank You Steve” – Tribute-Song für Steve Jobs aus Mac/Apple-Sounds kostenlos downloaden [Free-MP3]

von

AzR: “Thank You Steve” – Tribute-Song für Steve Jobs aus Mac/Apple-Sounds kostenlos downloaden [Free-MP3]

Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs in Palo Alto (Kalifornien) im Alter von 56 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung. Der Unternehmer und langjährige Apple-Chef hat mit den Produkten von Apple die Computerkultur der heutigen Zeit entscheidend geprägt. Er war immer für eine Überraschung gut, entrümpelte Betriebssysteme und Benutzeroberflächen, erfand den MP3-Player neu, machte aus Gebrauchsgegenständen Kultobjekte, brachte das Internet aufs Handy (nicht als erster, aber das iPhone war einfach am effektivsten) und verblüffte mit dem iPad. In Gedenken an Steve Jobs hat der New Yorker DJ Jordan Moser alias AzR einen Song aus Mac/Apple-Sounds und Zitaten von Steve Jobs zusammengeschraubt. Ihr könnt euch den Song über den Musikblog The Music Ninja kostenlos downloaden.

Zum Gratis-Download AzR: “Thank You Steve” – Tribute-Song für Steve Jobs aus Mac/Apple-Sounds folgt einfach unserem Download-Link “Zum Freeload” links oder unter diesem Text. Ihr kommt dann auf die Seite des Musikblogs The Music Ninja, wo ihr den Song streamen (reinhören) und gratis runterladen könnt. Klickt für den Free-Download auf den Download-Link unter dem Text und über dem Soundstream.

Jordan Moser schreibt über den Song: “Ich habe diesen Song allein aus Sounds von Apple-Produkten und der Rede von Steve Jobs, die er 2005 in Stanford gehalten hat, gemacht. Jedes Instrument, auch die Drums, wurden von Mac-Produkten gesamplet und nach Gehör gestimmt und in den Song eingebaut. Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Spaß beim Hören des Songs wie ich beim Making davon. RIP Steve. Wir werden dich vermissen.”

Hier könnt ihr in den Song “Thank You Steve” reinhören und das Video dazu sehen:

Ihr könnt den Song auch auf der Bandcamp-Seite von AzR für 1 Dollar herunterladen. Herausgekommen ist ein berührendes Stück Musik – das Einbauen der Sounds funktioniert gut, man hört viele alte Bekannte. Und die eindringlichen Worte aus der Stanford-Rede von Steve Jobs 2005 tun ihr übriges, um aus der Soundspielerei ein Gänsehaut-Stück zu machen. Auch wir sagen: Danke, Steve. Ruhe in Frieden.

Zitate

Weitere Themen: mp3


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz