Steve Wozniak glaubt an Apple-Aktienkurs über 1000 Dollar

von

Börsenanalysten glauben, dass der Kurs der Apple-Aktie in drei Jahren bei über 1000 US-Dollar liegen könnte. Wer nicht viel von Analysten hält, erhält nun eine Einschätzung eines Nicht-Experten: Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak glaubt ebenfalls an einen entsprechenden Höhenflug des Wertpapiers.

Steve Wozniak glaubt an Apple-Aktienkurs über 1000 Dollar

Wozniak sprach in einem Interview mit CNBC unter anderem über den Aktienkurs des Unternehmens, das er einst zusammen mit Steve Jobs und Ronald Wayne gründete. Aktuell liegt der Aktienkurs bei deutlich über 500 US-Dollar, mit einer Marktkapitalisierung von über 500 Milliarden Dollar ist Apple mit einem mittlerweile deutlichen Vorsprung das wertvollste Unternehmen der Welt.

Wozniak räumt ein, dass der Gedanke einer weiteren Verdoppelung des Aktienkurses zunächst Zweifel aufkommen lasse. “Aber ich glaube wirklich daran, und ich verfolge die Börse nicht wirklich.” Der Grund für seinen Optimismus sei, dass Apple mit seinen Retail Stores, iTunes, dem iPhone, dem iPad und den Macs “viele Firmen” in ein Unternehmen vereine, und jede dieser Firmen sei “so exzellent”.

Apple sei weiterhin auf dem Erfolgsweg, weil das Unternehmen all die großen genannten Produkte “eingekapselt” habe und alle Produkte so gut zusammenarbeiteten, dass Kunden, wenn sie sich ein anderes Produkt kauften, das Gefühl bekämen, dass es nicht so viel leisten könnte wie ein Apple-Produkt.

Darin liege Apples Potential, und auch ein Apple-Fernseher könne mit dieser Strategie Erfolge einfahren: Auch dieser würde mit allen anderen Produkten zusammenarbeiten. Apple werde nicht die Strategie verfolgen, “einen Fernseher-Hersteller zu gründen”. Stattdessen werde das Unternehmen einen Fernseher “innerhalb der ganzen Apple-Welt” erschaffen. Allerdings räumt Wozniak ein, dass er selbst nicht wisse, ob an den Gerüchten um einen Apple-Fernseher tatsächlich etwas sei.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Apple

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz