Steve Wozniak: iOS ist besser als Android

Tizian Nemeth
16

Da hat der Reporter des niederländischen De Telegraaf wohl etwas falsch verstanden: In einem Interview mit Apple-Mitbegründer Steve Wozniak will er herausgehört haben, dass Woz die Android-Plattform für den künftigen Branchenriesen bei den Smartphone-Plattformen hält. Dem widerspricht der Missverstandene nun.

Tatsächlich sagt er gegenüber Engadget: “Jede App, die ich habe, ist auf dem iPhone besser.” Die iOS-Liebeserklärung erhält dennoch einen kleinen Dämpfer. Denn auch wenn er nicht glaubt, dass Android besser ist, so könnte der Internetriese Google mit seiner Smartphone-Plattform dennoch noch deutlicher wachsen, als er es ohnehin schon tut.

Wer das Gespräch von Steve Wozniak hören möchte, findet die Audioaufzeichnung auf der Engadget-Seite.

Bild: Campus Party Mexico powered by MoviStar, “Momento MoviStar – Steve Wozniak”. Some rights reserved. Flickr.

Weitere Themen: iOS, Android

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz