Video: Wie Steve Wozniak Tetris dominierte

Apple-Mitgründer Steve Wozniak gilt ja bekanntlich als der Geek schlechthin. Auf seinen zahlreichen Reisen begleiten ihn ebenso viele Gadgets, oft sogar in mehrfacher Ausführung. Sein liebstes Stück Spiele-Technik dürfte aber wohl der Nintendo Game Boy Light aus dem Jahre 1998 sein, mit dem er sich Tetris spielend die Zeit vertreibt und einem Highscore nach dem anderen hinterherjagt.

In einem interessanten Interview mit GameInformer plaudert Woz über seine Leidenschaft für Tetris und wie er damals das populäre Spiel dominierte - sein aktueller Highscore ist übrigens 702.000.

Wer, wie ich, wieder Lust auf ein paar Runden Tetris bekommen hat:

TETRIS® (AppStore Link)
QR-Code
TETRIS®
| Preis: 0,89 €

TETRIS® for iPad (AppStore Link)
QR-Code
TETRIS® for iPad
| Preis: 2,69 €

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Steve Wozniak

Weitere Themen: Tetris, Nintendo

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz