Flashgames - 5 Tipps für's Wochenende!

Leserbeitrag
4

Das Wochenende hat begonnen und zu allem Überfluss haben auch schon einige Menschen in Deutschland Ferien. Wozu kann das führen? Ganz genau: Langeweile. Deshalb suchen wir Gamer immer wieder nach Mitteln eben dieser zu entkommen, wollen aber nicht zwingend einen Vollpreistitel kaufen oder die Konsole rauspacken. Genau aus diesem Grund, sind Flashgames perfekt um der Langeweile den Kampf anzusagen und um sich dem tristen Alltag wenn auch nur kurz zu entziehen. Also hier habe ich mal 5 Flash Games für euch zusammengesucht die mir wirklich sehr viel Spaß bereitet haben und welche ich euch gerne zeigen möchte!

Commando 2

In diesem Sidescrolling Shoot ’em Up, welches ein wenig an Contra (NES) und sehr an Metal Slug (Neo-Geo) erinnert leitet ihr euren Helden in verschiedenen Arealen durch den vernöstliche Kontinent Asien, um dort die feindlichen Truppen auszuschalten. Das Spiel ist für ein Flash Game sehr komplex und bietet neben 12 abwechslungsreichen und verhältnismäßig langen Missionen, 36 freizuschaltenden Waffen. Abgerundet wird dies mit einem später sehr hartem Schwierigkeitsgrad, einer flüssigen und gut aussehenden Grafik und einem sehr gut zusammengestellten Soundtrack.

Commando 2 könnt ihr hier spielen: http://www.miniclip.com/games/commando-2/de/

Super Mario Bros. Crossover

Wir alle kennen ihn; wir alle lieben ihn: Super Mario, der Vorzeige-Spieleheld überhaupt! Doch auch viele andere Charaktere der 8-Bit Zeit versüßten damals unsere Spielesessionen. Das hat sich die Webseite ”explodingrabbit” zum Anreiz genommen, um eben diese anderen Charaktere in das orginale Super Mario Bros. zu befördern. Rausgekommen ist dabei Super Mario Bros. Crossover in welchem man neben dem Klempnermeister auch mit Mega Man, Link (The Legend of Zelda), Ryu (Ninja Gaiden), Billy R (Contra), Simon (Castlevania) und Samus (Metroid) spielen kann. Alle diese Charaktere besitzen ihre aus dem jeweiligen Spiel kommenden Attacken und bringen deshalb eine ganz neue Dimension in das 1985 erschienende Mariospiel.

Super Mario Bros. Crossover könnt ihr hier spielen:  http://supermariobroscrossover.com/Crush the Castle 2

Viele kennen warscheinlich noch das Spiel ”Crush the Castle” von Armor Games, in welchem man versuchte die gegnerischen Köngisburgen zu zerstören indem man mit einem Katapult allerlei Waffen wie Steinen und Bomben dagegen beförderte, um sie zum Einsturz zu bringen. Dieses Spielprinzip findet sich natürlich auch im Nachfolger wieder und bietet neben brandneuen Leveln auch viele neue Waffen und einen viel schöneren Grafikstil.

Crush the Castle 2 findet ihr hier: http://armorgames.com/play/6137/crush-the-castle-2

Tetris’D

Das orginale Tetrisprinzip müsste jedem bekannt sein, doch in dieser Version, wird dieses mal gehörig verändert! Ihr spielt einen Stickman, mit welchem ihr die teuflischen von oben herabfallenden Tetrissteine ausweichen müsst um nicht zusammengedrückt zu werden. Gesteuert wird mit WASD oder den Pfeiltasten. Mit der J-Taste könnt ihr auch einen Wandsprung ausführen und mit der K-Taste klettert ihr den jeweiligen Stein hinauf.

Das Spiel lässt sich hier spielen: http://www.newgrounds.com/portal/view/514128

Miniclip Tetris

Wo wir schon mal bei Tetris sind, möchte ich euch auch dieses Spiel ans Herz legen. Hierbei handelt es sich um die von jederman bekannte orginale Fassung des Spiels welche aber zum Beispiel auch einen neuen Block enthält welcher eine ganze Spalte Tetrissteine eliminiert. Sonst ist aber alles beim Orginal geblieben, wodurch es meine Lieblingstetrisversoftung im Netz ist.

Miniclip Tetris lässt sich hier spielen: http://www.microspiele.com/spiele/tetris-miniclip-1185.php

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz