New Super Mario Bros. Wii - Intro gibt Details zur "Story" preis

Leserbeitrag
7

Im Moment werden Gamer mit Videos zu New [link id=1337547]Super Mario Bros. Wii geradezu überflutet. Das verwundert nicht, schließlich ist der Titel mittlerweile komplett fertig gestellt und (nebenbei bemerkt) zusammen mit Wii Fit Plus Nintendos Zugpferd für das kommende Weihnachtsgeschäft. Was liegt also näher als ordentlich die Werbetrommel zu rühren?

Und damit nicht ausschließlich Gameplay-Videos in Umlauf sind, wurde von IGN kürzlich das Intro zu Marios Multiplayer-Hüpferei veröffentlicht. Der Vorspann des Spiels ist dabei stilecht komplett in der klassischen 2D-Ansicht früher Mario Jump ´n´ runs gehalten.

Das Video erklärt den Beginn der ”Story”. Diesmal wird nämlich Prinzessin Peach während ihres Geburtstags entführt. An dieser Stelle verabschiede ich mich schon mal von allen Lesern, die durch die geballte Innovationswut Nintendos spontan eingeschlafen sind. Doch neben dem unvermeidlichen und wohlbekannten Plot gibt es auch ein paar etwas gehaltvollere Infos die man aus dem Video extrahieren kann.

So wird die Prinzessin nicht etwa von Bowser selbst, sondern von seinen acht Kindern gekidnappt. Also ist diesmal nicht nur Baby Bowser vertreten, sondern auch seine seit Super Mario Bros. 3 bekannten Geschwister sind mal wieder mit von der Partie. Und es gibt endlich mal eine ”logische” Erklärung, wo die ganzen Power-Ups, welche ständig im Pilzkönigreich verstreut sind, herkommen.

New Super Mario Bros. Wii erscheint am 20. November in Europa und bietet als erstes Mario Jump ´n´ run einen kooperativen Vier-Spieler-Modus.

Weitere Themen: Wii, New Super Mario Bros.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz