Super Mario Galaxy 2 - E3: Ist zu mindestens 90 Prozent neu

Leserbeitrag
8

Gestern stellte Nintendo auf ihrer offiziellen E3-Pressekonferenz einige neue Spiele für die Wii vor.

Darunter auch das Spiel ”Super Mario Galaxy 2”, welches bei der Präsentation sehr dem Vorgänger ähnelte.

Doch Nintendo gab Entwarnung und bestätigte, dass mind. 90% von ”Super Mario Galaxy 2” aus neuen Inhalten besteht.

Man hatte laut Aussagen noch sehr viele Ideen nach der Fertigstellung des ersten Teils übrig, wobei man da noch an einem ”Super Mario Galaxy 1.5” dachte.
Letztendlich kamen noch einige Einfälle hinzu und so konnte man beginnen einen vollwertigen Nachfolger zu entwickeln.

Shigeru Miyamoto sagte dazu:
”Mehr als 90 Prozent von den Dingen die man in SMG 2 sieht, wird brandneu sein, vielleicht eher 95 oder 99 Prozent.”

Laut Reggie Fils-Aime soll ”Super Mario Galaxy 2” auch die Hardcore-Gamer ansprechen: ”Wie Mr. Miyamoto schon sagte.. wenn das erste Galaxy vielleicht etwas einladender in Bezug auf alle Zielgruppen war, konzentriert sich Galaxy 2 vielleicht ein wenig mehr auf die Nintendo-Fans beziehungsweise Hardcore-Gamer. Es ist etwas kniffliger. Wenn man es so sagen will, ist es mehr für die leidenschaftlichen Mario-Fans, die mit den Herausforderungen in Super Mario World aufgewachsen sind. Es geht sehr viel mehr in diese Richtung.”

”Super Mario Galaxy 2” soll laut letzten Aussagen im Jahr 2010 für die Wii erscheinen.

Weitere Themen: E3, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz