Super Mario World - Shigeru Miyamotos liebster Plattformer

Leserbeitrag
5

Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto, der Schöpfer unter anderem von Super Mario, blickte in einem Gespräch mit der USA Today ein wenig in die Vergangenheit zurück. Dabei stellte er sich die Frage, welches Mario denn sei liebstes wäre. Shigeru Miyamoto entschied sich für Super Mario World, welches im Jahr 1993 für das Super Nintendo erschien.

Super Mario World ist ein Titel, der alle bekannten Elemente aus Super Mario Bros. enthielt. Aber dann war da noch die Weltkarte. Durch dieses Element mussten die Spieler darüber nachdenken, wohin sie als nächstes gehen beziehungsweise was sie als nächstes machen.”

”Zudem denke ich, dass es ein Titel ist, an dem zahlreiche Entwickler mitwirkten, von denen sich einige zum Producer oder Director aufschwangen”, so Miyamoto weiter.


Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz