Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Top 10 GameBoy-Spiele, die euch garantiert nostalgisch stimmen werden

Top 10 GameBoy-Spiele, die euch garantiert nostalgisch stimmen werden

Vielleicht habt ihr auch davon gehört, dass bald die Speicherplätze eurer Gameboy-Cartridges ihren Saft verlieren. Höchste Zeit also, die Klassiker, die richtig nostalgischen Goldstücke der GameBoy-Spiele auszugraben und ein paar eingestaubte Erinnerungen an schöne Momente zu wecken. Wir stellen euch unsere Top 10 Gameboy-Spiele vor.

 
Spiele Bestenlisten
Facts 

Die besten GameBoy-Spiele aller Zeiten

Unabhängig von Verkaufszahlen, Bewertungen oder schönen Covern stellen wir euch unsere 10 liebsten GameBoy-Spiele aller Zeiten vor, die wir komplett nach eigenem Ermessen ausgewählt haben und die euch vielleicht in der Platzierung oder Auswahl nicht 1:1 zusagen werden. Denn das ist ein eigenes Kapitel, dass sich heute in den Kommentaren abspielen soll.

Anzeige

Top GameBoy-Spiele: Donkey Kong

donkey kong

Basierend auf dem gleichnamigen Arcade-Klassiker jagt ihr in Donkey Kong, der eure Freundin Pauline entführt hat, mit einem sprunggewaltigen Mario über Stahlträger und weicht nicht nur rollenden Fässern aus. Der Plattformer konnte mit kniffligen Rätseleinlagen aufwarten, in denen es allerdings stets um die Beantwortung der Frage ging: „Wie komme ich an den Schlüssel zur Tür?“. Auf Dauer konnte Donkey Kong nicht an die anderen Mario-Spiele heranreichen, die einfach mehr Abwechslung boten.

Vermutlich war das auch der Grund für Pauline, aus Marios Leben zu verschwinden…

Anzeige

Top GameBoy-Spiele: Mystic Quest

mystic quest

Mystic Quest, das eigentlich Final Fantasy Adventure heißt, gilt als heimliches Juwel der GameBoy-Spiele. Weniger mit der Final Fantasy verwoben als die Vorgänger für Nintendos Handheld gab Mystic Quest den Startschuß für die legendäre Mana-Serie.

Mit Final Fantasy hatte der Vorgänger von Secret of Mana unterdes wenig gemein: Der Action-basierte Kampf richtete sich stark nach The Legend of Zelda und sogar auf den Serien-typischen Auftritt von Entwickler Cid wurde verzichtet, der während der Entwicklung durch einen Charakter namens Otto ersetzt wurde.

Anzeige

Habt ihr bei der Lester-Abschiedszene auch Tränen im Knopfloch gehabt?

Anzeige