Durch die Nacht mit Terry Gilliam und John Landis: Kult-Regisseure unter sich

Peer Göbel
3

Die tolle Arte-Reihe “Durch die Nacht mit…” ließ am Samstag die beiden legendären Regisseure John Landis und Terry Gilliam zusammen um die Häuser ziehen, und über Michael Jackson, Quentin Tarantino und Kunst debattieren. Hier das Video für alle, die’s verpasst haben.

Durch die Nacht mit Terry Gilliam und John Landis: Kult-Regisseure unter sich

Die Macher der Doku-Serie haben oft ein glückliches Händchen für Begegnungen, wie zuvor u.a. bei Casper und Lena oder Kraftklub und K.I.Z., nun bringen sie zwei, sagen wir, Ausnahme-Regisseure zusammen. Terry Gilliam dürfte den meisten als Monty-Python-Mitglied bekannt sein, später verantwortete er Filme wie “Brazil”, “12 Monkeys” oder “Fear and Loathing in Las Vegas”. John Landis schuf neben Kassenschlagern wie “Blues Brothers”, “American Werewolf” und “Kentucky Fright Movie” auch das epochemachende Video zu Michael Jacksons “Thriller”.

Wie immer ist die Doku eine Woche lang frei im Netz verfügbar, voilà: Durch die Nacht mit John Landis und Terry Gilliam.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz