Wetten, dass Thomas Gottschalk mit der Musik-Show “Good Vibrations” zur ARD geht?

von

Thomas Gottschalk soll im Sommer 2013 auf die Fernsehbühne zurückkehren: Der Bayrische Rundfunk steht offenbar kurz vor Vertragsabschluss mit dem ehemaligen Wetten-dass-Moderator und plant mit ihm eine Musik-Show mit dem Namen “Good Vibrations”. Nach dem “Gottschalk Live”-Debakel und dem Supertalent-Jurorenposten geht Gottschalk also nun in Rock-Rente.

Wetten, dass Thomas Gottschalk mit der Musik-Show “Good Vibrations” zur ARD geht?

Denn das Programm von “Good Vibrations” klingt wie ein Musikantenstadl für Leute, die mit Rockmusik aufgewachsen sind. Die Sendung, die der BR ins Erste der ARD einbringen will, sei “ein zeitgemäß-modern inszeniertes TV-Event mit Stars, die nicht nur den Sound von damals geprägt, sondern als moderne Legenden die Musik von heute maßgeblich beeinflusst haben”, wie W&V gestern exklusiv berichtete. Da werden dann wahrscheinlich Ex-Stars des unteren Wetten-dass-Kalibers auftreten, wie Chris de Burgh, Middle of the Road, Rod Stewart, Dschinghis Khan, Bonnie Tyler, Gunter Gabriel. Und zwischendrin macht Gottschalk seine One-Man-Show. “Good Vibrations” soll im Rahmen eines Open-Air-Events im Sommer 2013 produziert werden.

Oder irre ich mich, und der Goldbären-Mann präsentiert tatsächlich Auftritte von den Beach Boys? Oder Bob Dylan, Jerry Lee Lewis, Nick Cave oder David Bowie? Vieles deutet darauf hin, dass die Musik-Show eher in Richtung “50 Jahre Rock”, das Gottschalk fürs ZDF in den Sand setzte, als in Richtung WDR Rockpalast kippt. Dabei hatte Gottschalk als Musik-Radiomoderator in den 70ern angefangen, und daher passt das ja irgendwie – ist aber genauso marginal aufregend wie “Gottschalk live” oder eine bis vor kurzem noch geplante Samstag-Abend-Show vom WDR. Zuletzt war der Moderator ja eher wegen der Schleichwerbung bei Wetten, dass…? im Gespräch, als wegen neuer Projekte. Die Oldie-Show wird wahrscheinlich nur die Schunkel-Generation vor die Bildschirme locken.

Weitere Themen: Wetten, dass..?


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz