News zu Tim Cook

  1. Tim Cook besucht Apple Stores in Frankreich

    Florian Matthey 1
    Tim Cook besucht Apple Stores in Frankreich

    Tim Cook schaut immer wieder mal unangekündigt in verschiedenen Apple Stores vorbei. Gestern tauchte der Apple-CEO plötzlich in zwei Stores in Frankreich auf. Vielleicht verschlägt es ihn ja auch nach Deutschland?

  2. Glasgower Universität ehrt Tim Cook

    Thomas Konrad
    Glasgower Universität ehrt Tim Cook

    Kommenden Mittwoch wird die University of Glasgow Apple-CEO Tim Cook einen Ehrendoktortitel verleihen. Am frühen Abend wird Cook zudem Rede und Antwort stehen.

  3. Apple vor Übernahme eines Medien-Riesen wie Netflix?

    Florian Matthey 6
    Apple vor Übernahme eines Medien-Riesen wie Netflix?

    Apple verfügt mittlerweile über 246 Milliarden US-Dollar an Barreserven – ein neuer Rekord. Beobachter vermuten, dass Apple eine große Übernahme im Medienbereich plant. Manche halten beispielsweise Netflix für eine gute Idee.

  4. Apple prüft rechtliche Schritte gegen Trumps Einreiseverbot

    Holger Eilhard
    Apple prüft rechtliche Schritte gegen Trumps Einreiseverbot

    Von dem Einreiseverbot für Personen aus sieben Ländern in die USA sind laut Apple-CEO Tim Cook auch hunderte seiner Mitarbeiter betroffen. Daher prüft man derzeit rechtliche Schritte gegen die Executive Order des US-Präsidenten.

  5. Tim Cook nennt AirPods einen Riesenerfolg

    Holger Eilhard 12
    Tim Cook nennt AirPods einen Riesenerfolg

    In einem Interview äußerte sich Apple-CEO Tim Cook zu der eingeschränkten Verfügbarkeit der AirPods und dem vergangenen Weihnachtsgeschäft.

  6. Tim Cook twittert über rassistische Gewalt durch US-Polizei

    Florian Matthey 21
    Tim Cook twittert über rassistische Gewalt durch US-Polizei

    Apples CEO Tim Cook hat sich wieder einmal zu einer politischen Frage geäußert: Über Twitter merkt er an, dass die Fälle der Tötungen von Schwarzen durch US-Polizisten zeigen, dass Gerechtigkeit für viele noch immer nicht erreicht sei.

  7. Tim Cook beendet Gerüchte um Apple als Mobilfunkanbieter [Video]

    Holger Eilhard 2
    Tim Cook beendet Gerüchte um Apple als Mobilfunkanbieter [Video]

    Tim Cook war zu Gast beim Startup Fest Europe, welches vom 24. bis 28. Mai in Amsterdam statt findet. Dort sprach er unter anderem über Apple als Mobilfunkanbieter, die Zukunft der Apple Watch und den Rechtsstreit mit dem FBI.

  8. Tim Cook in Indien: Treffen mit Managern und Bollywood-Star

    Florian Matthey
    Tim Cook in Indien: Treffen mit Managern und Bollywood-Star

    Tim Cook ist aktuell zum ersten Mal als Apple-CEO in Indien. Dort trifft er Wirtschaftsvertreter und einen Bollywood-Schauspieler; am Samstag folgt Treffen mit dem Premierminister. Auch bestätigt Apple die Pläne für ein Karten-Entwicklungszentrum.

  9. Tim Cook auf Reisen: Gestern in Peking, heute in Delhi

    Florian Matthey
    Tim Cook auf Reisen: Gestern in Peking, heute in Delhi

    Tim Cook ist auf Reisen: Wieder einmal besuchte er Peking, wo er auch die Präsidentin des neuen Apple-Partners und Uber-Konkurrenten Didi Chuxing traf. Im Anschluss reist der Apple-CEO nach Indien, um dort erneut den Premierminister zu treffen.

  10. Apple wirbt Sicherheitsexperten von Amazon ab

    Thomas Konrad 2
    Apple wirbt Sicherheitsexperten von Amazon ab

    Apple hat einen ranghohen IT-Sicherheitsexperten von Amazon abgeworben. George Stathakopoulos soll bei Apple Vizepräsident für die firmeninterne IT-Sicherheit werden, berichtet Reuters.

  11. Apple vs. FBI: Tim Cook im Interview mit TIME

    Holger Eilhard 2
    Apple vs. FBI: Tim Cook im Interview mit TIME

    Tim Cook führte vor einigen Tagen bereits ein Video-Interview mit ABC News. Nun hat er auch mit TIME zum Streit zwischen Apple und dem FBI gesprochen.

  12. Nach drei Wochen: Donald Trump gibt Apple-Boykott auf

    Thomas Konrad 11
    Nach drei Wochen: Donald Trump gibt Apple-Boykott auf

    Solange bis Apple im San-Bernardino-Fall klein beigibt und dem FBI eine Hintertür zu iOS öffnet, wollte US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump keine Apple-Produkte mehr benutzten. Wollte.

  13. Apple vs. FBI: Obama will keine „Schweizer Bankkonten in der Hosentasche“

    Thomas Konrad 8
    Apple vs. FBI: Obama will keine „Schweizer Bankkonten in der Hosentasche“

    US-Präsident Barack Obama will die bestmögliche Verschlüsselung für Daten auf Smartphones. Aber: Zugänglich sollen die Geräte trotzdem sein, sonst laufe jeder Nutzer mit einem „Schweizer Bankkonto“ in der Hosentasche herum, erklärt der Präsident in...