News zu Tim Cook

  1. Apple verbessert die Welt – mehr als Google und Co.

    Florian Matthey 2
    Apple verbessert die Welt – mehr als Google und Co.

    Apple benennt gerne seine Mission, die Welt zu verbessern. Jetzt hat es das Unternehmen tatsächlich als einziger IT-Konzern in eine „Change the World“-Liste geschafft. Tim Cook betont, dass Apple die Welt vor allem mit seinen Produkten verbessere.

  2. Will der Apple-Chef US-Präsident werden?

    Florian Matthey 4
    Will der Apple-Chef US-Präsident werden?

    Tim Cook absolvierte letzte Woche eine USA-Tour – unter anderem, um ein Programm für lokale Bildungseinrichtungen zu starten. Ein Journalist stellte ihm daraufhin eine Frage, die die Gerüchteküche beschäftigt: Will der Apple-Chef US-Präsident werden?

  3. Klimaschutz: Tim Cook und Elon Musk machen Druck auf Donald Trump

    Florian Matthey
    Klimaschutz: Tim Cook und Elon Musk machen Druck auf Donald Trump

    Cook ruft das Weiße Haus an und Musk droht damit, das Berater-Team von Donald Trump zu verlassen: Mächtige Tech-Bosse versuchen derzeit mit allen Mitteln, die US-Regierung von einer Beibehaltung des Pariser Klimaschutzabkommens zu überzeugen.

  4. So hat Uber Apple veräppelt

    Florian Matthey 1
    So hat Uber Apple veräppelt

    Uber ist für teilweise fragwürdige Geschäftspraktiken bekannt. Eine brachte dem Unternehmen so viel Ärger mit Apple ein, dass Tim Cook dem Uber-CEO Travis Kalanick persönlich damit drohte, die App aus dem App Store zu entfernen.

  5. Tim Cook besucht Apple Stores in Frankreich

    Florian Matthey 1
    Tim Cook besucht Apple Stores in Frankreich

    Tim Cook schaut immer wieder mal unangekündigt in verschiedenen Apple Stores vorbei. Gestern tauchte der Apple-CEO plötzlich in zwei Stores in Frankreich auf. Vielleicht verschlägt es ihn ja auch nach Deutschland?

  6. Glasgower Universität ehrt Tim Cook

    Thomas Konrad
    Glasgower Universität ehrt Tim Cook

    Kommenden Mittwoch wird die University of Glasgow Apple-CEO Tim Cook einen Ehrendoktortitel verleihen. Am frühen Abend wird Cook zudem Rede und Antwort stehen.

  7. Apple vor Übernahme eines Medien-Riesen wie Netflix?

    Florian Matthey 6
    Apple vor Übernahme eines Medien-Riesen wie Netflix?

    Apple verfügt mittlerweile über 246 Milliarden US-Dollar an Barreserven – ein neuer Rekord. Beobachter vermuten, dass Apple eine große Übernahme im Medienbereich plant. Manche halten beispielsweise Netflix für eine gute Idee.

  8. Apple prüft rechtliche Schritte gegen Trumps Einreiseverbot

    Holger Eilhard
    Apple prüft rechtliche Schritte gegen Trumps Einreiseverbot

    Von dem Einreiseverbot für Personen aus sieben Ländern in die USA sind laut Apple-CEO Tim Cook auch hunderte seiner Mitarbeiter betroffen. Daher prüft man derzeit rechtliche Schritte gegen die Executive Order des US-Präsidenten.

  9. Tim Cook nennt AirPods einen Riesenerfolg

    Holger Eilhard 12
    Tim Cook nennt AirPods einen Riesenerfolg

    In einem Interview äußerte sich Apple-CEO Tim Cook zu der eingeschränkten Verfügbarkeit der AirPods und dem vergangenen Weihnachtsgeschäft.

  10. Tim Cook twittert über rassistische Gewalt durch US-Polizei

    Florian Matthey 21
    Tim Cook twittert über rassistische Gewalt durch US-Polizei

    Apples CEO Tim Cook hat sich wieder einmal zu einer politischen Frage geäußert: Über Twitter merkt er an, dass die Fälle der Tötungen von Schwarzen durch US-Polizisten zeigen, dass Gerechtigkeit für viele noch immer nicht erreicht sei.

  11. Tim Cook beendet Gerüchte um Apple als Mobilfunkanbieter [Video]

    Holger Eilhard 2
    Tim Cook beendet Gerüchte um Apple als Mobilfunkanbieter [Video]

    Tim Cook war zu Gast beim Startup Fest Europe, welches vom 24. bis 28. Mai in Amsterdam statt findet. Dort sprach er unter anderem über Apple als Mobilfunkanbieter, die Zukunft der Apple Watch und den Rechtsstreit mit dem FBI.