Tim Cook: 1 Million Aktien für 10 Jahre als CEO

von

Dank der strengen Regeln der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC durfte gestern die Öffentlichkeit erfahren, welche Zahlen auf dem Gehaltscheck des neuen Apple-CEO stehen. Ein Paket von 1 Million AAPL-Aktien gesteht Apple dem neuen Meister zu – vorausgesetzt, der hält 10 Jahre durch.

Bei dem derzeitigen Börsenkurs wäre das Paket rund 265 Millionen Euro wert. Allerdings muss Tim Cook als Nachfolger von Steve Jobs auch auf jeden Fall bis 2016 durchhalten, damit sich die Optionen überhaupt einlösen lassen. Um den gesamten Bonus zu erhalten, müsste er 2021 noch an der Führungsspitze sein. Was bis dahin mit dem Börsenwert des Papiers passiert, ist natürlich ungewiss. Analysten sagen jedoch einen nächstes Kursziel von 500 US-Dollar voraus.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Tim Cook

  • von Florian Matthey

    "Apple wird sich nicht ändern", so das Versprechen des neuen Apple-CEO Tim Cook an seine Mitarbeiter. Und so führt Cook selbst die von Steve Jobs in den letzten Jahren eingeführte Tradition fort, auch mal direkt auf E-Mails von Kunden zu antworten.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz