Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Tim Cook bekommt 22 Millionen - PA-Semi-Mitarbeiter verlassen Apple

Florian Matthey
3

Steve Jobs hat das Ruder bei Apple wieder fest in der Hand, aber mit seiner Krankheitsvertretung Tim Cook war Apple sehr zufrieden. Der Vorstand des Unternehmens hat insgesamt 22 Millionen Dollar Boni für den Chief Operating Officer des Unternehmens bewilligt. Derweil entscheiden sich führende Mitarbeiter der Apple-Tochter PA Semi gegen den Verbleib im Unternehmen.

Steve Jobs musste seinen Posten als CEO im letzten Jahr krankheitsbedingt für einige Monate ruhen lassen, währenddessen übernahm Tim Cook das Tagesgeschäft an der Spitze des Unternehmens. Für seine Arbeit an der Spitze bekommt Cook 5 Millionen US-Dollar in bar sowie 75.000 Apple-Anteile, die fast 17 Millionen Dollar wert sind.

Mehrere PA-Semi-Mitarbeiter haben Apple in den letzten Monaten wiederum verlassen, um zu dem Startup-Unternehmen Agnilux zu wechseln. Einer der Agnilux-Gründer ist der ehemalige PA-Semi-Systemarchitekt Mark Hayter. Gerüchten zufolge sollen die Chip-Entwickler mehr Spaß an der Arbeit in Startup-Unternehmen finden, manche seien wiederum über unattraktive Aktienoptionen bei Apple enttäuscht gewesen.

Externe Links

Tim Cook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz