Tim Cook: Ich trage die Apple Watch sogar in der Dusche

Holger Eilhard
9

Im Rahmen seiner Deutschlandreise besuchte Tim Cook nicht nur den Glaslieferanten für den Campus 2 oder die Kanzlerin, sondern auch den Apple Store in Berlin. Dort stellte er sich den Fragen einiger Mitarbeiter.

Tim Cook: Ich trage die Apple Watch sogar in der Dusche

Wie iGen (Google Übersetzung, via 9to5Mac) berichtet, hat Tim Cook gegenüber den Mitarbeitern gesagt, dass er seine Apple Watch immer und “sogar unter der Dusche” trägt. Konkrete Informationen über den Schutz gegen eindringendes Wasser gab es bislang nicht, dies war die erste offizielle Aussage.

Zur Akkulaufzeit sagte Cook, dass er die Uhr jeden Abend zum Laden vom Arm nimmt. Das entspricht bisherigen Meldungen über die eintägige Akkulaufzeit der Apple Watch.

Ziel für Apple Pay in Europa: Ende 2015

Auch zur Apple-Pay-Einführung in Europa gibt es neue Information. Nachdem VISA eine der Basiskomponenten für Apple Pay in Europa für Mitte April angekündigt hat, sieht Apple den Start etwas gelassener. Laut Cook ist das aktuelle Ziel “Ende 2015″.

Frühere Berichte ließen einen Start in Großbritannien im ersten Halbjahr vermuten. In Kanada könnte die Einführung bereits im März anstehen.

 

Weitere Themen: Apple Watch, apple pay