Tim Cook twittert

von

Apple hält sich mit Aktivität in sozialen Netzwerken traditionell eher zurück. Seit gestern hat der CEO Tim Cook jedoch seinen eigenen Twitter-Account – hat dort bislang aber erst einen Tweet verfasst.

Tim Cook twittert

Tim Cook twittert von nun an mit dem Twitter-Accountnamen @tim_cook. Sich selbst beschreibt er kurz mit den Worten: “Apple-CEO, Fan des Football-Teams Auburn und des Basketball-Teams Duke”. Sein Standort ist natürlich Cupertino.

Cooks erster Tweet handelt von seinem Besuch im Apple Retail Store in Palo Alto. “So viele glückliche Kunden zu sehen erinnert uns daran, warum wir das tun, was wir tun”, so Cooks kurze Aussage zu dem Besuch anlässlich des Verkaufsstarts des iPhone 5s und iPhone 5c.

Cook ist nicht der erste Top-Manager des Unternehmens, der sich bei Twitter betätigt: Der Marketing-Chef Phil Schiller twittert relativ regelmäßig. Scott Forstall, Apples früherer Senior Vice President für den Bereich iOS, hat ebenfalls seit einiger Zeit einen Twitter-Account, diesen aber noch nie benutzt – seit dem letzten Jahr ist Forstall auch nicht mehr Teil des Unternehmens.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz