Treffen mit Tim Cook: Auktion steht am letzten Tag bei über 600.000 Dollar

von

Wie viel würdet ihr für ein Treffen mit Tim Cook ausgeben? Aktuell kann man ein Kaffeekränzchen mit dem Apple-CEO ersteigern. Stunden vor dem Ende der Auktion steht der Preis bei 605.000 Dollar.

Treffen mit Tim Cook: Auktion steht am letzten Tag bei über 600.000 Dollar

Wer den aktuellen Höchstbieter “J********n” noch ausstechen möchte, muss mindestens 610.000 US-Dollar – rund 470.000 Euro – für das Treffen mit Tim Cook bezahlen wollen. Insgesamt gingen in den drei Wochen, seit die Auktion begann, 85 Gebote ein, wobei es bei 5.000 Dollar los ging. Die Auktion läuft, während ich diese Zeilen schreibe, nur noch 14 Stunden und 30 Minuten. Das aktuelle Höchstgebot ging am 6. Mai ein, das zweithöchste in Höhe von 600.000 Dollar stammt vom 26. April. Wer jetzt noch bieten möchte, muss sich erst überprüfen lassen; man sollte also nicht mehr zu lange mit dem nächsten Gebot warten.

Der Gewinner darf Tim Cook mit einer Begleitperson für 30 bis 60 Minuten treffen. Der Erlös wird an das Robert F. Kennedy Center for Jusitce & Human Rights gehen. Das Treffen mit Cook ist Teil einer Frühlings-Aktion der Website CharityBuzz, um Geld für die genannte Organisation zu sammeln.

Im Rahmen dieser Aktion können spendable Besucher der Seite auch andere einzigartige Aktionen oder Gegenstände ersteigern – beispielsweise Fußballschuhe von David Beckham, eine Statistenrolle in einem Jim-Carrey-Film oder ein Mittagessen mit Francis Ford Coppola. Das Höchstgebot dieser Auktionen liegt jeweils bisher weit unter dem Gebot für das Tim-Cook-Treffen.

Tim Cook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz