Tim Schafer

Alle Artikel zu Tim Schafer

  1. Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Jonas Wekenborg
    Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Mojangs Boss und Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson hat sich mit seinem Aufbau-Indie-Hit eine goldene Nase verdient. Hochtrabend wird er dabei aber nicht, immerhin versichert er, dass er 13 Millionen Dollar für Psychonauts 2 Rettung übrig hat.

  2. Tim Schafer: "Wir verteufeln Publisher nicht"

    Maurice Urban
    Tim Schafer: "Wir verteufeln Publisher nicht"

    1,7 Millionen US-Dollar konnte Entwickler Double Fine bereits durch seine Kickstarter-Aktion für ein neues Adventure-Game sammeln und ist somit nicht auf die Hilfe eines Publishers angewiesen. Dennoch sollte man EA und Co. nicht verteufeln.

  3. Tim Schafer: "Publisher haben Angst vor neuen Marken"

    Maurice Urban 1
    Tim Schafer: "Publisher haben Angst vor neuen Marken"

    Ohne neue Marken dürfte es ziemlich bald öde werden. Entwickler Double Fine bemüht sich ständig, neue Franchises zu etablieren, stößt dabei allerdings auf einige Probleme. Denn Publisher haben wohl kein großes Vertrauen in komplett neue Spiele.

  4. Psychonauts - Double Fine kauft Publishing-Rechte zurück

    Jan
    Psychonauts - Double Fine kauft Publishing-Rechte zurück

    Tim Schafer und sein Entwicklerstudio Double Fine könnten demnächst die Arbeit an einem neuen Psychonauts beginnen. Zwar wurde noch nichts angekündigt, aber Schafer hat die Publisher-Rechte von Majesco zurückgekauft und das macht Fans des Spiels definitiv Mut...