Englische Demo zu Psychonauts am Start – Psychonauts: Spielbare Demo-Version veröffentlicht!

von
Leserbeitrag

(Pippo) Der nordamerikanische Publisher Majesco Entertainment hat zum neuesten Werk des berühmten Spiele-Entwicklers Tim Schafer eine spielbare Demoversion veröffentlicht.

Englische Demo zu Psychonauts am Start – Psychonauts: Spielbare Demo-Version veröffentlicht!

Bitte was – Ihr kennt Tim Schafer nicht? Dann wollen wir hier mal eben abhelfen: Tim Schafer war Design-Assistent bei der Entwicklung der ersten beiden “Monkey Island”-Teile und wurde nach der Kündigung Ron Gilberts leitender Adventure-Programmierer bei der berühmten Spieleschmiede “LucasArts”.
Nach “Day of the Tentacle” zeichnete er dann u.a. auch für “Full Throttle” und “Grim Fandango” verantwortlich.
Nach dem Weggang im Januar 2000 hat Tim Schafer seine eigene Firma “Double Fine Productions” gegründet. Vier Jahre lang hatte er an dem abgedrehten PC- und Konsolenspiel (PS2, Xbox) “Psychonauts” gearbeitet, das nun am 19. April endlich in den Staaten veröffentlicht wird.

In “Psychonauts” schlüpft Ihr in die Rolle von Raz, einem kleinen Jungen, der unbedingt ein Mitglied der Spezialeinheit mit gleichnamigen Namen wie der Spieletitel – eben “Psychonauts” – werden möchte. Gameplaytechnisch soll uns ein “Beyond Good & Evil”-typisches Action-Adventure mit Jump’n’Run-Einlagen und einer gewissen Rätsel-Relevanz erwarten.

Leider aber, dauert es bis zum Release in Europa noch eine Weile. Für den deutschsprachigen Raum fand sich bisher noch kein Publisher, der sich dem speziellen Action-Adventure annehmen will.
Nun gibt es aber schonmal eine englische Demo-Version, die Ihr ab sofort natürlich auch in unserer DOWNLOAD AREA finden könnt.
Die umfangreiche, 457 MB grosse Datei lässt Euch nach der Installation einen Blick auf das Intro und die erste Spielmission werfen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Version


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz