Tim Schafer – "Ich muss meinen Mund halten"

Leserbeitrag

Die Entwicklerlegende Tim Schafer hat gestern über Activision Blizzard und über den Chef Bobby Kotick gelästert. Schafer bezeichnete den Chef von Activision Blizzard als ”totalen Arsch”, der keine Spiele mag. Nun folgte heute die Rückmeldung von Activision Blizzard. Erst jetzt wurde es Tim Schafer klar, was er da gesagt hat und ruderte ein wenig zurück. Er spricht von einem Versehen, doch trotzdem teilt er weiterhin aus.

So hat sich Tim Schafer nun geäußert:

”Das war ein Versehen. Ich wollte den Titel meiner Rede ändern in: ’Wie man Interviews gibt und daran denkt zu überprüfen, ob das Mikrofon ausgeschaltet ist.’”

”Ich muss meinen Mund halten. Es ist wirklich schockierend, dass man in dieser Industrie keine Brücken hinter sich einreißen kann. Man gründet die eigene Firma und arbeitet nicht mehr für diesen blöden Chef. Ich nenne keine Namen.”

”Dann ist es wiederum wie in ’Das Imperium schlägt zurück’: Du betrittst einen Raum und denkst: ’Heilige Scheiße, Darth Vader ist am Tisch’. Es ist eine kleine Industrie und man sieht die selben Leute immer und immer wieder. Niemand geht wirklich weg.”

”Ich werde nichts weiter über Bobby sagen. Nach der Sache realisierte ich, dass ich ein wenig vorsichtiger sein sollte, wenn es darum geht, das zu sagen, was ich denke.”

Und hier ist noch die Stellungnahme von Activision Blizzard:

”Tim Schafers Kommentar, dass Bobby Kotick

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

  • Sony 12 Weihnachtsangebote:...

    Sony 12 Weihnachtsangebote: Neue Angebote...

    Wieder hat Sony neue Spiele im Rahmen der 12 Weihnachtsangebote für euch im Preis gesenkt. Welche es dieses Mal sind, erfahrt ihr hier in der News. mehr

  • WWE 2K15: DLC bringt neue...

    WWE 2K15: DLC bringt neue WCW-Superstars

    Seit einem Monat könnt ihr auf der PS4 und Xbox One Clotheslines, Dropkicks und Bulldogs verpassen. Wem das Roster bislang zu schmal war, der bekommt... mehr

GIGA Marktplatz