Sesame Street: Once Upon a Monster – Tim Schafer stellt dem Krümelmonster sein Spielkonzept vor

von

Auch Entwicklerlegenden wie Tim Schafer müssen sich erst einmal die Genehmigung für ein neues Spiel bei ihren Vorgesetzten einholen. Einfacher wird das Ganze natürlich nicht, wenn der Vorgesetzte das Krümelmonster ist.

Sesame Street: Once Upon a Monster – Tim Schafer stellt dem Krümelmonster sein Spielkonzept vor

Ein neues Video zeigt uns, wie die Idee von “Sesame Street: Once Upon a Monster” wirklich entstanden ist. Schafers ursprüngliches Konzept voller Zombies sagte dem Krümelmonster nämlich nicht zu, also ersetzte der Mann hinter Spielen wie Brütal Legend die Untoten schnell mit Monstern. Heraus kam das familienfreundliche Spiel mit Elmo und Co.

“Sesame Street: Once Upon a Monster” wird im Herbst diesen Jahres für die Xbox 360 mit Kinect erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Double Fine


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz