Top Gun 2 - Rückkehr von Maverick?

Leserbeitrag
2

Immer wieder tauchen Gerüchte um eine Fortsetzung von Top Gun auf. In einem Interview mit MTV News hat Produzent Jerry Bruckheimer(Foto) die Spekulationen wieder einmal angeheizt.

Dort sagt er, dass man versucht habe ein Sequel zu Entwickeln, jedoch habe dies damals einfach nicht funktioniert. Weiter erzählt der 65-Jährige von einem Versuch des früheren Hauptdarstellers Tom Cruise das Projekt zu realisieren. Jedoch scheiterte auch dies.

Doch der Star-Produzent möchte einen erneuten Versuch wagen:

”We were recently approached again to start talking about it but, you know, nothing yet. We kicked around some ideas because the aviation community has completely changed since we made the movie a long time ago. So we have to find a way in and how to incorporate the Maverick character into it.”

Ob die Wandlung der Fliegereigesellschaft ein so großes Hindernis für ein Top Gun 2 ist darf bezweifelt werden. Doch Bruckheimer scheint sich nicht von seinen Plänen lösen zu wollen.

Top Gun war 1986 der große Durchbruch für Tom Cruise. Der Film, welcher vom US-Verteidigungsministerium finanziell ünterstützt wurde, spielte über 300 Millionen Dollar ein.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz