Männer mit einer Mission

Leserbeitrag
53

(Florian) Einer gegen den Rest der Welt. Das ist meist das Motto von actiongeladenen Filmen, die einen mit den Hauptdarstellern mitfiebern lassen. Ob nun der einsame Farmer im Wilden Westen oder der letzte Überlebende einer Epidemie: Alle haben meist eine Aufgabe, die es zu erfüllen gilt, nun ist nur die Frage, ob es auch gelingt.

Männer mit einer Mission

Doch nicht immer ist man komplett auf sich allein gestellt. Manch einer hat eine große Familie, die einen im Kampf gegen alle anderen unterstützt. Im DVD-Check haben wir die neu erschienene Box zu “Der Pate Trilogie”. Don Vito Corleone (Marlon Bando) hat seine gesamte Familie hinter sich, die ihn unterstützt und die Familie steht über allem, auch über dem eigenen Wohl. Ob die neue Box Neuerungen liefert, die einen Kauf rechfertigen, wird Christiane klären.

Wenn man jedoch auch keine Familie mehr hat die hinter einem steht und sich einer Übermacht an mutierten Vampirmenschen gegenüber sieht, hat man schon ein größeres Problem. Genau in dieser Situation befindet sich der Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) und er versucht verzweifelt ein Heilmittel zu entwickeln, um dem Alptraum ein Ende zu bereiten. Auch Dan Evans (Christian Bale) hat es in “Todeszug nach Yuma” nicht leicht. Seine Aufgabe ist es, die Befreiung eines skrupellosen Bandenführer zu verhindern. Ob ihm das inmitten des unberechenbaren Wilden Westen gelingt, ist noch fraglich.

Auch mit Cowboyhut und einer dicken Staubschicht auf den Klamotten reitet unser nächster Hauptdarsteller durch die Prärie. Pete Perkins (Tommy Lee Jones) ist ein einfacher Cowboy, der niemandem etwas Böses tut, doch als sein bester Freund erschossen wird macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit. Niemanden scheint es zu interessieren, wie der illegale Einwanderer ohne Papiere ums Leben gekommen ist, doch Perkins lässt nicht locker. Dieser wirklich mitreißende und beeindruckende Film ist unser Insider-Tipp für Euch.

Im Serien-Check haben wir eine Truppe von kleinen, 2-dimensionalen Unruhestiftern, die ihr Unwesen in dem Städtchen “South Park” treiben. Die Jungs haben Ihre ganz eigenen Missionen die sie versuchen zu erfüllen und das bei jeder Folge aufs Neue.

In den Tech-Trends hat Christiane einmal einen Blick in die Räumlichkeiten von “Projektor AG” geworfen. In einem extra für Testzwecke eingerichteten Kinoraum wird geprüft, wie Wände und Leinwand beschaffen sein sollten, um ein perfektes Bild zu gewährleisten. Worauf man achten sollte, wenn man sich einen solchen Kinosaal im Heimformat anlegen will, wird Geschäftsführer Herr Schneider Christiane erklären.

Was ist Euer Lieblingsfilm mit Tommy Lee Jones? In welchen weiteren Filmen sind Männer auf einsamer Mission? Habt Ihr einen Kinoraum oder wollt Ihr Euch einen anlegen?

Postet in die COMMENTS was das Zeug hält!!!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz