Schwerter des Königs - Dungeon Siege - Uwe Boll dreht zweiten Teil!

Martin Beck
9

Hurra! "Schwertes des Königs", immer noch der teuerste Film, den Uwe Boll je gedreht hat, bekommt eine Fortsetzung! Und zwar mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle!

Schwerter des Königs - Dungeon Siege - Uwe Boll dreht zweiten Teil!

Bei mir läuft “Schwerter des Königs” vor allem unter der Überschrift “wie zum Henker konnte Boll Jason Statham, Ray Liotta & Co. an Land ziehen??” – doch das hat sich bei Teil 2 selbstverständlich erledigt. In den Hauptrollen tummeln sich diesmal Natassia Malthe, Lochlyn Munro und Heather Doerksen.

Und halt noch Dolph Lundgren – was die Sache schon fast wieder interessant macht, zumal Lundgren anscheinend den Sohn von Jason Statham spielt. Der in der Jetztzeit von Ninjas angegriffen wird und durch einen Zeittunnel (zusammen mit den Ninjas – jaaa!) auf einmal im Königreich Ehb landet – 50 Jahre nach den Geschehnissen von Teil 1. Jason Statham hat ihn wohl als Baby in die Zukunft geschickt, so dass er nun -wohlgemerkt als ehemaliger “Special Forces”-Kämpfer- der einzige Überlebende des Reiches ist.


Herrlich, oder? Eins muss man Uwe Boll wirklich lassen: Er macht weiter und weiter und weiter und…


Die Dreharbeiten für “Schwertes des Königs 2″ sind bereits beendet. Ein deutscher Starttermin (nur für die Videotheken, definitiv…) ist aber noch nicht in Sicht.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz