Warren Spector: “David Cage ist ein Genie”

Warren Spector hat nicht wirklich viel Zeit zum zocken, schließlich ist der 56-Jährige meist mit seinen eigenen Titeln beschäftigt. 2011 hat Spector so nur zwei Spiele durchgespielt: Deux Ex: Human Revolution und Heavy Rain – welches Spector ausdrücklich lobt.

Warren Spector: “David Cage ist ein Genie”

Warren Spector, welcher derzeit bei Disneys Junction Point Studio arbeitet, hat großen Gefallen an Heavy Rain gefunden und scheint ein großer Fan von Game Director David Cage zu sein. Gegenüber MCV meint Spector so:

“Ich denke, David Cage ist ein Genie. Wenn Tim Schafer nicht der beste Schriftsteller im Gaming ist, dann ist es David. Ich habe ihn nie getroffen, aber ich würde sehr gerne mit ihm reden. Im Grunde funktioniert Heavy Rain, weil es einfach fünf Skripte sind, die zusammengewürfelt und verzweigt wurden. (…)Ich liebte dieses Spiel – es war unglaublich. Alltägliche Dinge wurden zu einem großen Drama.”

Selbst würde er ein solches Spiel jedoch nie entwerfen, so Spector. Stattdessen werkelt er derzeit an Disney Epic Mickey – Die Macht der Zwei, welches am 17. November für Xbox 360, PS3 und Wii erscheinen wird.

Quelle: MCV Pacific

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Heavy Rain - Move Edition

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz