High School Musical 4: Infos zu Trailer, Cast, Story und Start in Deutschland

Christin Richter

Acht Jahre nach „High School Musical 3 – Senior Year“ wurde in diesem Jahr bekannt, dass es einen vierten Teil der Teenie-Filmreihe High School Musical geben wird. Schauplatz wird wieder die East High sein, an der die Protagonisten mit Gesang und Tanz um Freundschaft, Anerkennung und Liebe kämpfen. Welche Informationen es zu den Schauspielern gibt, ob Zac Efron wieder im offiziellen Cast dabei ist, ob es ein Wiedersehen mit dem Basketball-Team Wildcats gibt und weitere Infos haben wir nachfolgend für euch.

Musik, Tanz, Liebe – das alles dürfen Fans der Reihe auch im angekündigten High School Musical 4 (HSM) erwarten. Denn der Disney Channel kehrt mit seinem Welterfolg rund um die musikalischen und sportlichen Teenies zurück an die East High.

Echte Fans der HSM-Filme haben ihre Leidenschaft jetzt zu einem fiktionalen Trailer zum High School Musical 4 verwandelt. Da es noch keinen offiziellen Trailer gibt, wurden so die besten und spannendsten Szenen zusammengeschnitten, um die Wartezeit auf die Fortsetzung zu verkürzen.

 

Das globale Phänomen feierte in diesem Jahr sein Jubiläum, denn die Premiere des ersten Teils fand am 20. Januar 2006 statt. Die Geschichte um die musikalischen High-School-Schüler lockte allein in den USA 7,7 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Außerdem gewann der den Billboard Music Award als Soundtrack ds Jahres.

Aber was wissen wir zum neuen TV-Film von HSM und sind unsere Idole wieder vor der Kamera zu sehen?

5 Serien und Filme mit Zac Efron als Nebendarsteller

High School Musical 4: Cast und weitere Informationen

Sind Zac Efron und Vanessa Hudgens auch Teil der neuen High School Musical-Besetzung? Fans der beliebten High School Musical-Schauspieler müssen ganz stark sein: Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale, Corbin Bleu, Lucas Grabeel und Monique Coleman spielen nicht mehr mit. Aber an echten HSM-Verehrern sind die ständig neuen Gerüchten um die Nachfolge ihrer Helden rund um das Traumpaar Troyella sicher nicht vorbei gegangen. So hieß es beispielsweise, dass Sängerin Taylor Swift Vanessa Hudgens ersetzen solle. Fest steht, dass inzwischen das große Casting begonnen hat.

Heiß gehandelt wird Merit Leighton, welche ihre Stimme Lucinda in der Originalversion der Animationsserie „Sofia die Erste“ lieh und aktuell in Dropping the Soap zu sehen ist.

Die Charaktere vom vierten Teil des High School Musicals

Wer wird im Mittelpunkt des neuen Musical-Films stehen? Natürlich geht es auch hier wieder um Teenager auf ihrem musikalischen Weg, die eigene Identität zu finden. Wir dürfen uns auf diese Rollen freuen:

  • Campbell: Er ist ein leidenschaftlicher Fußballer und Theater-Spieler. Er erinnert an Troy Bolton.
  • Erin: Sie ist das einzige Mädchen in der Fußballmannschaft.
  • Derek: Derek spielt auch Fußball, gibt aber nebenbei auch Tanzstunden für junge Mädchen im familieneigenen Tanzstudio.
  • Tamara: Möchte immer im Mittelpunkt stehen – schließlich war sie die Queen der East High.
  • Natalie: Sie ist die beste Freundin von Erin bei den Cheerleadern der East High.

Wer sich alle drei High School Musical-Filme zuhause noch einmal anschauen möchte, bevor es mit dem vierten Teil weitergeht, findet hier die besten Angebote für die musikalischen Teenie-Filme:

Handlung von High School Musical 4

Zur Story von High School Musical 4 ist bislang ebenfalls nicht so viel durchgesickert. Das wissen wir bereits über die Handlung und die Charaktere vom neuen High School Musical:

  • Campbell verliebt sich in Erin. Dabei hat Campbell immerhin eine familiäre Beziehung zu den HSM-Stars: Er ist der Cousin von Ryan (Lucas Grabeel) und Sharpay (Ashley Tisdale).
  • Erin hat ihrerseits ein Auge auf Derek geworfen und so haben wir wieder eine komplizierte Dreiecksbeziehung.

Das Drehbuch stammt erneut von Peter Barsocchini, der sich bereits für die ersten drei High School Movies verantwortlich zeigte. Unterstützung erhält er von Dan Berendsen (, ). Regie wird Jeffrey Hornaday () führen. Executive Producer werden erneut Bill Borden and Barry Rosenbush sein.

High School Musical 4 – Fans warten auf Story und Starttermin

Wird Fußball also das neue Basketball? Müssen wir auf die East End Wildcats verzichten? Andere Quellen berichten hingegen, dass es im neuen High School Musical ein Duell zwischen den Basketball-Teams der High School geben wird. Angeblich treten die East End Wildcats in HSM 4 gegen die West High Knights an. Sobald wir mehr über die Story und die Schauspieler wissen, lest ihr es hier.

Da die Schauspieler für den neuen Teil gerade gecastet werden, ist ein Starttermin für die nächste Dreiecksbeziehung in High School Musical allerdings erst für 2018 wahrscheinlich.

Bildquellen: © Disney

Weitere Themen: Ratgeber, Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern, 17 Again, The Paperboy, BAD NEIGHBORS, UM JEDEN PREIS

Neue Artikel von GIGA FILM