ST-Ericsson NovaThor L8580 3GHz eQuad – Der beste Prozessor auf dem Markt? - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
19 2.7

Beschreibung

In unserem Tech-Podcast JFK haben wir schon mehrmals über die mobile Zukunft oder Super-Phones gesprochen. Jetzt hat Samsung mit dem Exynos 5 schon einen guten Schritt nach vorne gemacht, ein Semi-Octa-Core ist zwar ziemlich schnell, doch der L8580 soll besser sein.

ST-Ericssons NovaThor L8580 eQuad Prozessor wird als der “schnellste Prozessor” bezeichnet und taktet bei unglaublichen 3 GHz. Natürlich braucht niemand solch eine Leistung in einem Smartphone, mit einem Desktop-Port wie dem von Ubuntu,  könnte das aber in wenigen Jahren ganz anders aussehen.

Der L8580 wird in einer 28nm Fertigungstechnik hergestellt, LTE, HDvoice und NFC sind schon dabei. Außerdem soll er 35% weniger Akkuleistung als die aktuelle Konkurrenz verbrauchen. Man preist das gute Stück bisher als den schnellsten mobilen Prozessor an, doch ob das alles wirklich so ist, müssen kommende Benchmarks zeigen.

Quelle: Androidcommunity

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz