Ron Gilbert

  1. Ron Gilbert: Monkey Island Erfinder verlässt Double Fine

    Maurice Urban

    Für Ron Gilbert wird es mal wieder Zeit für etwas anderes: Der Monkey Island Erfinder gab jetzt bekannt, dass er Double Fine verlassen hat .. Gilbert veröffentlichte zuletzt The .. zu sein, vielmehr möchte Gilbert wohl einfach wieder .. sie alle vermissen”, so Gilbert auf seinem Blog ..

  2. The Cave: Ron Gilbert über die PC-Umsetzung

    Maurice Urban

    The Cave heißt das neue Projekt von Ron Gilbert und neben den Konsolen-Versionen wird es auch eine PC-Umsetzung des Spiels geben .. großen Wert gelegt. Gilbert bezeichnet sich selbst .. der Maus machen”, so Gilbert gegenüber RPS. In .. beschreiben, auch wenn sich Gilbert zur Integrierung einiger ..

  3. Ron Gilbert mag keine Episodenspiele!

    Marco Schabel 1

    Insbesondere Telltale Games hat in den vergangenen Jahren zahlreiche episodisch erzählte Adventure-Spiele veröffentlicht .. Umständen, aber gar nicht: Ron Gilbert .. Der ehemalige LucasArts-Entwickler Ron Gilbert ist einer der .. aus Japan zu stammen. Gilbert ist vor allem ..
    Zum Download

  4. Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Jonas Wekenborg 19

    Der Nostalgie-Flashback der erinnerungswürdigsten GameBoy-Spiele hat schwer eingeschlagen und sofern ihr zwischen Pokémon, Tetris und Super Mario Land nun noch Zeit findet, könnt ihr euch hier gleich die nächste Prise schöner Erinnerungen abholen: Die 10 Point and Click-Adventures von LucasArts, die ihr gleich noch einmal auskramt und spielen müsst!

GIGA Marktplatz