Seagate-Festplatte mit drei Terabyte im Anmarsch

Tizian Nemeth
8

Drei Terabyte Speicherplatz, so viel soll die neue Festplatte aus dem Hause Seagate bieten. Der Hersteller will die Constellation ES, so die Serien-Bezeichnung für das Speichermonster, noch dieses Jahr in die Läden bringen.

Bislang bietet Seagate in der Constellation ES-Familie eine Festplatte mit maximal zwei Terabyte Speicher an. Die Neue soll variable Geschwindigkeiten zwischen 5900 und 7200 Umdrehungen pro Minute unterstützen. Die Daten rauschen über eine SATA-Schnittstelle, die bis zu sechs Gigabit pro Sekunde beim Datenverkehr zulässt.

Ein genaues Erscheinungsdatum nennt die Quelle, auf die sich Fudzilla beruft, derweil noch nicht, ebensowenig ist der Preis bekannt. Allerdings dürfte dieser zunächst sehr hochangesetzt sein, vermutet die Seite.


Externe Links

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz