Sega Mega Drive - Die erfolgreichsten Spiele

commander@giga
14

(Jens) Heute geht es weiter mit den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten. Dieses Mal befassen wir uns mit dem Sega Mega Drive oder auch Genesis, wie es in den USA hieß. Welche Spiele haben sich am besten verkauft? Wir haben die Top 10 zusammengestellt und für euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Sega Mega Drive - Die erfolgreichsten Spiele

Das Mega Drive ist die erfolgreichste Heimkonsole aus dem Hause Sega. Circa 39,70 Millionen mal ging das Gerät über die Ladentheke, nachdem es 1988 in Japan, 1989 in den USA und 1990 endlich auch in Europa erschienen ist. Während es im Rest der Welt als großer Konkurrent zum Nintendo Entertainment System angesehen wurde, galt es für uns eher als großer Rivale des Super Nintendos, da es hierzulande eben erst so spät auf den Markt kam. Obwohl es technisch stärker war als Nintendos Konsolen, konnte es sich gegen diese nicht behaupten. Doch für Sega lief es auf dem Konsolenmarkt nie besser als mit dem Mega Drive. Und es gab schließlich auch genug gute Spiele für das System. Die erfolgreichsten davon haben wir nun im Folgenden aufgeführt.

Platz 10: Mighty Morphin Power Rangers – ca. 1 Million mal in den USA

In den späten Achtzigern und Neunzigern waren die Power Rangers in jedem Jungen-Kinderzimmer vorzufinden. Die gleichnamige TV-Serie aus den USA war so erfolgreich, dass massig Merchandise-Produkte produziert wurden. Doch es gab nicht nur Actionfiguren und Co, sondern auch Videospiele. Mighty Morphin Power Rangers war eines davon, welches für fünf unterschiedliche Plattformen erschien, wobei jedes System dabei ein ganz eigenes Spiel hatte. Der Name und das Universum waren die einzigen Gemeinsamkeiten.

So gab es auch einen Titel für das Mega Drive. Dabei handelt es sich um ein klassisches Beat ‘em Up, in dem zwei Charaktere gegeneinander antreten. Neben einem Multiplayer-Modus für zwei Spieler gibt es auch einen Szenario-Modus, indem man gegen die Feinde der Power Rangers kämpft.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz