Skyrim: High Resolution Texture Pack

Download bei Steam für Windows

Das Skyrim High Resolution Texture Pack steht seit dieser Woche offiziell zum Download über Steam bereit. Mit dem kostenlosen DLC lässt sich das erfolgreiche Rollenspiel aus dem Hause Bethesda optisch aufbohren. Doch der grafische Sprung in die Oberklasse hat auch seinen Preis.

Neben einem Quad-Core Intel bzw. einem AMD Prozessor, stehen 4 GB Ram und eine Grafik-Karte mit einem GB auf der zünftigen Anforderungsliste. Der Download des „Skyrim High-Res Texturen Pakets“ ist aber eine feine Sache, zumal Bethesda in dieser Woche auch das „Skyrim Creation Kit“ veröffentlicht. Das Mod-Tool stellt den Fans des populären Rollenspiels einen Entwickler-Baukasten zur Verfügung, mit welchem sich zahlreiche neue Inhalte und sogar vollkommen eigenständige Spiele herstellen lassen. Zusammen mit dem Skyrim High Resolution Texture Pack ergibt das eine fantastische Spielwiese für die Skyrim Mod Community.

In den kommenden Wochen und Monaten dürfen wir uns also nicht nur über jede Menge neue Rüstungen, Waffen oder Zauber freuen, auch bisher unbekannte Gebiete, Dungeons und Quests werden sich in der Welt von Skyrim einfinden. Das extrem benutzerfreundliche Skyrim Creation Kit macht`s möglich. Wer bisher keine Erfahrung mit dem Modding hat, kann sich bei unserem Let´s Play Experten Phunk Royal erste Hilfestellungen besorgen. Hier geht´s zum Skyrim Creation Kit Video Tutorial.

Da man bei Bethesda mit dem Steam Workshop auch an einen problemlosen Vertrieb der erstellten Mods gedacht hat, werden wir also in Zukunft noch viel von Skyrim hören. Das Skyrim High Resolution Texture Pack kann von Besitzern des Hauptprogramms über Steam bezogen werden. Viel Spaß damit.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Skyrim: High Resolution Texture Pack
  1. Skyrim: Cheats, Trainer und Konsolenbefehle für PC

    Victoria Scholz 8
    Skyrim: Cheats, Trainer und Konsolenbefehle für PC

    Mit der Special Edition von Skyrim erlebte der fünfte Teil von The Elder Scrolls noch einmal eine Hochzeit. Nicht nur Einsteiger, sondern auch Profis können bei diesem Rollenspiel einige Schwierigkeiten haben. Aus diesem Grund listen wir euch in diesem Artikel...



  2. Skyrim: Nexus Mods installieren, aber richtig - Das GIGA-Tutorial

    Jonas Wekenborg 8
    Skyrim: Nexus Mods installieren, aber richtig - Das GIGA-Tutorial

    Skyrim spielt ihr alle über Steam, das ist ja mal klar. Der Workshop ist auch überaus komfortabel, was das Installieren von Mods angeht. Doch wie sieht es aus, wenn ihr euch die Mods von Skyrim Nexus holt? Wir erklären euch in unserem Guide, wie ihr das Mod-Portal...


  3. The Elder Scrolls V - Skyrim: Tipps, die ihr so noch nirgends gesehen habt

    Jonas Wekenborg 4
    The Elder Scrolls V - Skyrim: Tipps, die ihr so noch nirgends gesehen habt

    Keine Sorge, ihr findet hier jetzt keine Konsolenbefehle, die euch unsterblich machen (tgm) oder irgendwelche 08/15-Tricks, wie ihr euch bei den Himmelrand'schen Händlern bedienen könnt (Eimer uffn Kopp). Nein, hier gibt es die richtig steilen Skyrim-Tipps, die...

  4. The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Martin Zier
    The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Noch in diesem September erscheint eine komplette Kollektion aller Elder Scrolls-Spiele in einer Box – und zusätzlich gibt es alle Add-ons, die bislang erschienen sind. Falls ihr selber noch nicht in den Genuss der großartigen Serie gekommen seid, dann ist The...