Acer Liquid Glow - Android 4.0 und NFC für den kleinen Geldbeutel

Andre Reinhardt
3
Acer Liquid Glow - Android 4.0 und NFC für den kleinen Geldbeutel

Der Mobile World Congress naht und auch PC-Spezialist Acer wird selbstredend vertreten sein. Die Android-Smartphones dieses Herstellers stammen bisher eher aus dem Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich.

So ist es auch wenig verwunderlich, dass das Liquid Glow ebenfalls kein High-End-Flaggschiff wird. Besonders mit dem Betriebssystem fährt man aber schon einige Sympathiepunkte ein, denn das Gerät wird mit Android 4.0 ausgeliefert. Sonst erhält man Hardware, die man 2012 wohl schon beinahe als Einsteiger-Kost bezeichnen kann. Ein 3,7 Zoll-Display mit 800×480 Pixeln ist durchaus vorzeigbar, von der verwendeten Technologie wird aber nichts erwähnt. Des weiteren hat das Smartphone einen 1 GHz Single-Core-Prozessor, 512 MB RAM und 1 GB internen Speicher.

Auf der Rückseite gibt es eine 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, eine Zweitkamera scheint nicht verbaut worden zu sein. In 3 Farben kann man das Gerät, wenn es verfügbar ist, erstehen. Schwarz, Weiß und Rosa sind des Smartphones Kleider. Außerdem schmückt sich das Glow noch mit der Acer Ring UI-Oberfläche. Als Bonbon gibt´s zudem NFC. Wenn der Preis stimmt, wird das Gerät sicher seine Käufer finden.

via bestboyz.de

Weitere Themen: Acer

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz