Acer Liquid S1 Duo - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
3 3.0

Beschreibung

Mit dem Liquid S1 Duo hat Acer ein interessantes Smartlet/Phablet vorgestellt, das vor allem aufgrund seines äußerst günstigen Preises für viele interessant sein dürfte, die auf der Suche nach einem Android-Gerät in der Größenordnung zwischen einem Smartphone und einem Tablet sind. Was genau das Gerät so auf dem Kasten hat, erfahrt ihr hier.

Wer an Smartlets/Phablets denkt, wird zunächst vielleicht das Galaxy Note im Sinn haben. Kein Wunder, da Samsung eigentlich als erstes mit dieser neuen Art von Gerät auf den Markt gegangen ist. Mittlerweile haben aber eigentlich so gut wie alle großen Hersteller von Android-Smartphones auch ihr eigenes Android-Smartlet mit einem Bildschirm jenseits der 5 Zoll-Grenze vorgestellt oder bereits im Angebot.

Auch Acer zieht diesem Trend jetzt nach und liefert mit dem Liquid S1 Duo ein sehr interessantes Gerät ab, das vor allem durch seinen Kampfpreis von nur 349 Euro (UVP) gegen die Konkurrenz antritt. Ich konnte mir das Teil im Rahmen des Innovations Media Briefing für die IFA 2013 jetzt einmal anschauen und habe dazu dann natürlich auch gleich ein Video gemacht.

 

Im Video hatte ich ja etwas von einer Zusatzversion gesagt, die dann 379 Euro kostet. Das war so nicht ganz richtig, denn es handelt sich dabei nicht um eine andere Variante des Acer Liquid S1 Duo, sondern um ein Bundle-Angebot, das neben dem Liquid S1 Duo noch ein Flip-Cover aus Leder handelt.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Videos & Produktbilder
Technische Daten nach oben
Prozessor MTK 6589: 1,5 GHz Quad-Core
Auflösung 5,7 Zoll: 1280 x 720 Pixel (257 ppi)
Gewicht 195 g
Systemversion Jelly Bean: 4.2.2
Akkuleistung 2.400 mAh
SIM Dual SIM
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Interner Speicher 8 GB
Hauptkamera 8 MP Weitwinkel
Frintkamera 2 MP
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz