Alcatel One Touch Hero mit E-Ink Cover im Hands-On

Ulrich
Alcatel One Touch Hero mit E-Ink Cover im Hands-On

Vor einigen Tagen hat Alcatel das One Touch Hero offiziell vorgestellt. Wir hatten heute die Chance uns das neue 6-Zoll-Phablet live vor Ort auf der IFA anzuschauen und sind wirklich beeindruckt. Besonders das Display konnte uns überzeugen: Dieses löst mit 1920 x 1080 Pixel auf und das verbaute IPS-Panel sorgt zusätzlich für starke Kontraste und gute Blickwinkel.

Bei der Optik der Oberfläche setzt Alcatel auf das zurzeit angesagte Flat Design. Das Betriebssystem Android wurde an einigen Stellen aufgebohrt und um zusätzliche Features erweitert. So hat Alcatel das One Touch Hero zum Beispiel mit einem Stylus ausgestattet, der allerdings nicht über einen Digitizer verfügt. Trotzdem sind die Eingaben sehr präzise und für kleinere Notizen voll und ganz ausreichend. Auch die ein paar eigene Apps hat Alcatel seinem 6-Zoller spendiert: Unter anderem findet sich auf dem One Touch Hero eine spezielle Rechen-App, die zusammen mit dem Stylus genutzt werden kann.

Wie in unserem Hands-On Video zu sehen ist, hat Alcatel auch in puncto Zubehör richtig gut aufgefahren:

  • E-Ink-Cover: Bildet Webseiten und andere Texte auf dem im Cover integrierten E-Ink-Display ab.
  • LED-Cover: Wie beim S Cover von Samsung können auch auf dem LED-Cover von Alcatel zusätzliche Informationen (zum Beispiel Uhrzeit oder verpasste Anrufe) angezeigt werden.
  • Micro-Beamer: Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine kleine Ladestation, in der zusätzlich ein Micro-Beamer verbaut wurde. Mit diesem können Medieninhalte direkt an eine Wand projiziert werden können.
  • Wireless-Charger: Eine Ladestation zum kabellosen Laden.

Technische Ausstattung des Alcatel One Touch Hero

Das Alcatel One Toch Hero verfügt über ein 6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Im Inneren finden sich 2 GB RAM und ein Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz, über den allerdings nichts Genaueres bekannt ist. Auf der Rückseite wurde eine Kamera mit 13 Megapixel verbaut, auf der Vorderseite eine 2-Megapixel-Kamera. Der interen Speicher von 8 bzw. 16 GB kann durch mircoSD erweitert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Über den Preis gibt es bisher noch keine Informationen. Leider ist auch noch nicht sicher, ob das Alcatel One Touch Hero überhaupt in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Bildergalerie Alcatel One Touch Hero mit E-Ink Cover im Hands-On

Hat dir "Alcatel One Touch Hero mit E-Ink Cover im Hands-On" von Ulrich gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Alcatel One Touch, CES: Die Consumer Electronics Show in Las Vegas, Alcatel

Neue Artikel von GIGA ANDROID