Altek A14 Leo: Das perfekte Kamera-Smartphone funktioniert auch in Deutschland

Andre Reinhardt
4

Ihr kennt das Dilemma. Entweder hat ein Smartphone keinen Xenon Blitz, oder noch weniger findet man einen optischen Zoom im Gerät. Dem wirkt Altek mit dem Leo entgegen. Hier bekommt ihr pure Kamera-Power. Und das Beste – ein Import ist kein Problem, Quadband-GSM ist an Bord.

Altek A14 Leo: Das perfekte Kamera-Smartphone funktioniert auch in Deutschland

Das ist das FLAGGSCHIFF aller Kamera-Smartphones. Das Altek A14 Leo. Bei uns ist der Foto-Star nicht erhältlich. Das ist aber nicht allzu wild, denn ihr könnt das Gerät einfach importieren – dank GSM funkt es auch hierzulande. Dieses Handy ist die ideale Lösung wenn man wirklich ernsthaft daran interessiert ist, seine Kompaktkamera zu ersetzen. Ein sehr potenter CCD-Sensor kombiniert mit einem optischem 3-fach Zoom samt Xenon Blitz lassen aufhorchen. Satte 13,8 Megapixel gibt's zu Bestaunen und da es sich hierbei um einen vollwertigen Kamera-Ersatz handelt, ist das durchaus noch tragbar.

Videos kann man auch in HD-Qualität aufnehmen. Außerhalb des Knipsens sieht´s dann eher Mau aus. Der 1 GHz Single-Core Prozessor und das 3,2 Zoll Display mit 800×480 Pixel sind dann auch recht knapp bemessen. Ein altertümliches Android 2.1 gibt's dann noch oben drauf. Wer aber ein Mittelklasse-Smartphone mit einer High-End Kamera sucht ist hier richtig. 111.9 x 56.1 x 18.5mm sind die Ausmaße und 140 Gramm bringt das Handy auf die Waage. Als Kamera-Freak für mich ein geniales Gerät. HSDPA, WLAN und Bluetooth 3.0 sind ebenfalls an Bord.

Was haltet ihr von dem Smartphone? Es sollte ursprünglich nach Europa kommen. Aber anscheinend waren seine Schwimmkünste um über den Teich zu kommen dann doch nicht ausreichend.  Bei Ebay gibt´s das Ganze zu ergattern, jedoch spart man von der Händlerseite direkt etwas Geld. Für 375 Dollar (knapp 271 Euro) könnt ihr euch das Leo importieren lassen. Ein starker Konkurrent zu den Kamera-Giganten wie dem Xperia Arc.

Weitere Themen: Kamera

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });