Amazon Kindle Fire Smartphone: Ab Mitte 2013 erhältlich (Gerücht) - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Wer Tablet sagt, muss auch Smartphone sagen. Zumindest scheint das Amazon so zu sehen und so soll Mitte nächsten Jahres das Kindle Fire Smartphone erscheinen.

Erstmals haben wir bereits Anfang Juli von dem vermeintlichen Amazon Kindle Fire Smartphone gehört, nun verdichten sich die Vermutungen um Amazon erstes eigenes „Telefon“. So berichtet die DigiTimes, dass Amazon die Herstellung des Gerätes nun in Auftrag gegeben haben soll, gebaut werden soll das Stück Technik von keinem anderen als dem immer wieder umstrittenen Unternehmen Foxconn.

Genaue Informationen über den Produktionsstart liegen bisher nicht vor, ebenso sind auch noch keine technischen Spezifikationen zu dem Gerät bekannt. In Anbetracht von Amazons anderen günstigen Geräten wie dem Kindle Fire HD oder dem Paperwhite ist allerdings damit zu rechnen, dass auch das eigene Smartphone im günstigen Preissegment angesiedelt sein wird.

Quelle: DigiTimes via ComputerBase, Bild (Mockup): Android Police

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Amazon Kindle, Amazon

Alle Artikel zu Amazon Kindle Fire Smartphone
  1. Amazon stellt Smartphone mit 3D-Display angeblich im Juni vor

    Thomas Konrad 3
    Amazon stellt Smartphone mit 3D-Display angeblich im Juni vor

    Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll Amazon bereits im Juni ein eigenes Smartphone vorstellen. Gebaut werde das Gerät von HTC. Interessant: Ohne weiteres Zubehör könne das Display des Geräts 3D-Bilder darstellen.

  2. Amazon verschenkt eBooks: Kindle-Gratis-Tage vom 25.12. bis zum 6.1.

    Peer Göbel 2
    Amazon verschenkt eBooks: Kindle-Gratis-Tage vom 25.12. bis zum 6.1.

    Amazon spendiert als Nachweihnachtsgeschenk ab heute bis zum 6.1.2013 täglich ein neues eBook gratis. Die Titel funktionieren natürlich nicht nur auf den Kindle-Geräten, sondern auch auf den Apps für iPad, iPhone, Android, Windows 8, Mac und PC. Zum Start der...