ASUS Padfone 2: 2-in-1 Set im Unboxing - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
150 3.0

Beschreibung

Im vergangenen November hat ASUS das PadFone 2 vorgestellt, nun endlich haben wir auch ein Exemplar erhalten, dass wir zunächst einmal ausgepackt haben. Das Video dazu gibt es hier.

Es hat lange genug gedauert, bis auch wieder das ASUS PadFone 2 erhalten haben, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Zunächst einmal haben wir das Gerät aber ausgepackt, ein ausführlicher Test zu dem Gerät folgt in den kommenden Tagen.

ASUS PadFone 2 ausgepackt

Natürlich haben wir bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar Bilder von dem schönen Gerät gemacht.

ASUS PadFone 2: Bildergalerie

Bildergalerie ASUS PadFone 2

Artikel vom 7.11.2012

Es ist soweit und das ASUS Padfone 2 wurde in Taiwan und Mailand offiziell vorgestellt. Wie es meistens mit Nachfolgern der Fall ist, ist auch diese nächste Generation besser, leichter und in unseren Augen auch schöner. Was das Gerät alles unter der Haube hat, könnt ihr hier nachlesen.

Nachdem das wandelbare Smartphone vor Kurzem in einem Video von Bloomberg TV ( präsentiert von ASUS-Chef Jerry Shen) und dabei nur ein paar der technischen Spezifikationen veröffentlicht wurden, gibt es nun alle technischen Details zu dem Gerät.

Die offiziellen technische Details des ASUS Padfone 2

  • Display: 4,7 Zoll Super-IPS+ mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln (312 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm APQ8064 - Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor mit 1.5GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Betriebssystem: Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • Hauptkamera: 13 MP
  • Frontkamera: 1,2 MP
  • Anschlüsse: HDMI, micro-USB, 3,5 mm Klinke
  • Akku: 2.140 mAh
  • Maße: 137.9 x 68.9 x 9 mm
  • Gewicht: 135 Gramm
  • Netze: LTE, WLAN b/g/n, HSPA+, Bluetooth 4.0, MHL, A-GPS
  • Neuer Steckmechanismus im Dock
  • UVP: 799 Euro (32 GB Version mit Dock) und 899 Euro
  • Erhältlich voraussichtlich ab Ende November/Anfang Dezember

Die Docking-Station

Natürlich spielt beim Padfone 2 auch die Docking-Station eine große Rolle, denn immerhin ist es deren spezielle Rolle, die sowohl das erste als auch das zweite so besonders macht. Hier deren technische Spezifikationen:

  • Display: 10,1 Zoll
  • Akku: 5000 mAh (vorher: 6600 mAh)
  • Gewicht: 514 Gramm (mit Smartphone insgesamt 649 Gramm, Padfone 1 wog 854 Gramm)

Hier ein Hands-On und Vergleich mit dem Padfone 1 von Sascha Pallenberg/Mobilegeeks

Wer ein Galaxy S3 hat, den könnte auch ein Vergleich mit dem Padfone 2 interessieren. Auch hier hat Sascha ein kleines Video vorbereitet.

ASUS Padfone 2 Bildergalerie:

Bildergalerie ASUS Padfone 2

Falls ihr nicht auf die Verfügbarkeit des Padfone 2 warten wollt und der Vorgänge auch seinen Zweck erfüllt, könnt ihr ja hier einmal nachschauen:  

Quelle: Engadget, hardwaredeluxx

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: ASUS

Test
Alle Artikel zu ASUS Padfone 2
  1. ASUS Padfone 2 erhält Firmware Update

    Jens Herforth 3
    ASUS Padfone 2 erhält Firmware Update

    Das Padfone 2 bereichert gerade unsere heiligen Hallen und macht schon einen verdammt guten, ersten Eindruck. Der neue Schiebe-Mechanismus ist weniger anfällig und auch die Verarbeitung ist großartig geworden. ASUS typisch kommt schon fast im Monats-Rhythmus...

  2. Die besten Smartphones 2012 – Infografik

    Kamal Nicholas 45
    Die besten Smartphones 2012 – Infografik

    Es ist mal wieder soweit: Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und es gibt einige sehr interessant Dinge, die wir Revue passieren lassen können. Anfangen möchten wir mit einer Infografik zu den zehn besten Smartphones des Jahres 2012.

  3. Padfone 2 von ASUS zuerst exklusiv bei BASE

    Patrick Tiedchen 1
    Padfone 2 von ASUS zuerst exklusiv bei BASE

    Wie schon beim ersten Padfone wird auch diesmal BASE das Padfone 2 von ASUS ab Anfang Dezember zeitexklusiv anbieten, bevor es später dann im normalen Handel erhältlich ist. Der Spaß ist aber auch nicht ganz billig.

  4. Padfone 2: vermutliche Specs auf Verpackung zu sehen

    Jens Herforth 3
    Padfone 2: vermutliche Specs auf Verpackung zu sehen

    Und da sind wir wieder: Die Gerüchteküche. Die ersten Blogs melden schon Einladungen nach Taipeh und Italien, zur Vorstellung des neuen Padfone 2. Hierzulande hat ASUS das erste Padfone gerade mal bei BASE und Amazon in die Regale gelegt, da gibt es schon Informationen...

GIGA Marktplatz