Es ist so schön: ASUS Padfone 2 – Hands-On

4

Das ASUS Padfone hatte schon in der ersten Variante einen Reiz auf mich. Die Vorstellung der finalen Version fand zum MWC in Barcelona statt. Jetzt zeigen wir euch das Padfone 2 von allen Ecken und Kanten. Hier unser Hands-On.

Es ist so schön: ASUS Padfone 2 – Hands-On

Das ASUS Padfone 2 ist ein wirklich gutes und durchdachtes Konzept. Während man beim ersten Gerät noch die Mechanik kritisieren konnte, habe die Taiwanesen mit dem Nachfolger alle Fehler beseitigt und ein hochwertige Smartphone plus Tablet-Dock auf den Markt gebracht. Neben der starken Hardware ist vor allem die Sonderfunktion ein großer Pluspunkt. In Zukunft sehe ich für die nächsten Padfone Generationen alternative Tablet-Docks in den Regalen: mal 7 Zoll, mal 10,1 Zoll, mal mit Tastatur-Dock und mal ohne.

Das Padfone 2 macht einen durch und durch großartigen Eindruck. Dank der ausgeklügelten Proprietären USB-Verbindung laden Smartphone und Tablet schneller auf als gewöhnlich, können aber auch von normalen USB Steckern mit Strom beliefert werden. Display, Prozessor, Updatepolitik und Verarbeitung sind einfach großartig. Hoffentlich bietet ASUS dem Nachfolger eine alternative Tablet-Kauf-Option. Ein niedrigerer Einstiegspreis könnte wesentlich mehr Käuferschichten ansprechen.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz