ASUS PadFone Infinity A86: Snapdragon 800-Modell angeteasert, Vorstellung nächste Woche

Lukas Funk
5

ASUS hat eigens eine Teaser-Website für die Veröffentlichung seines überarbeiteten PadFone Infinity A86 online gestellt. Darauf zu sehen ist ein Countdown, der auf die Veröffentlichung des Snapdragon 800-Geräts am Dienstag kommender Woche hindeutet.

ASUS PadFone Infinity A86: Snapdragon 800-Modell angeteasert, Vorstellung nächste Woche

Am kommenden Dienstag wird ASUS die mittlerweile schon vierte Iteration seiner FonePad-Serie vorstellen, darauf deutet ein Countdown auf der offiziellen Teaser-Seite des Gerätes hin. Das ASUS PadFone Infinity, wie die Kombination aus Smartphone und Tablet-Dock abermals heißen wird, erfährt gegenüber seinem Vorgängermodell nur ein minimales Upgrade. So bildet Qualcomms Snapdragon 800-SoC nun das Herzstück des Gerätes, nicht mehr der Snapdragon 600. Ersichtlich wird dieser Unterschied nur am intern verwendeten Namenszusatz A86. Hier das zugehörige Teaser-Video — Achtung, unwillkürliches Schaudern voraus:

Im August aufgetauchte Leaks deuten zudem darauf hin, dass das neue PadFone Infinity in den Farben Schwarz und Silber erscheinen wird und mindestens die Smartphone-Einheit in Aluminium gekleidet ist. Preislich soll es seine Vorgänger noch übertreffen und happige 10.009 Yuan kosten — das sind umgerechnet mehr als 1.200 Euro.

Geräte der ASUS PadFone-Serie setzen sich zusammen aus einem Smartphone und einem Tablet-Dock, bestehend lediglich aus Display und Akku, in welches das Smartphone eingeführt werden kann, und so als dessen Recheneinheit fungiert. In der letzten Iteration konnten beide Komponenten Inhalte mit Full HD darstellen, die Akkukapazität betrug 2400 mAh respektive 5000 mAh — das PadFone Infinity A86 wird diese Werte sehr wahrscheinlich übernehmen.

Ob und wann das PadFone Infinity A86 in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Seine Vorgänger waren hierzulande nur selten zu sehen.

Quelle: ASUS [via Engadget]

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID