Kein ASUS PadFone Infinity für Deutschland und Österreich? (Update)

von

Kein ASUS PadFone Infinity für Deutschland und Österreich? (Update)

Wie uns einer unserer Leser mitgeteilt hat, wurde ihm vom ASUS Support mitgeteilt, dass das Padfone Infinty weder in Deutschland noch in Österreich zum Verkauf angeboten werden soll.

Kein ASUS Padfone Infinity in Deutschland und in Österreich? Diese Aussage seitens des ASUS Support fanden wir dann doch sehr seltsam, vor allem in Anbetracht des vor Kurzem in Berlin stattgefundenen Events namens ASUS Prime Time, bei dem auch noch einmal das Padfone Infinity gezeigt wurde.

Update 26.04.2013

Mittlerweile haben wir auch zumindest eine vorläufige und offizielle Stellungnahme zu der Angelegenheit bekommen. Anscheinend ist derzeit noch nicht ganz klar, wie es weitergeht, da momentan noch Verhandlungen stattfinden:

Aufgrund von laufenden Gesprächen mit den Netzbetreibern kann ASUS derzeit keine Angaben zur Verfügbarkeit des PadFone Infinity in Deutschland und Österreich machen.  Mehr Informationen liegen uns leider im Moment auch nicht vor. Warum euer Leser eine klare Ansage der Nichtverfügbarkeit erhalten hat, versuchen wir und ASUS gerade zu klären.

Dann heißt es also erst einmal noch ein wenig abwarten. 

Artikel vom 25.4.2013

Hier zunächst ein Ausschnitt aus dem E-Mail-Schriftverkehr, den unser Leser Frank J. mit dem ASUS Support Team geführt hat:

Betreff: Padfone Infinity

Anfragetext:

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Padfone 2 hat einen Defekt und ich würde mir gern als nächstes Gerät ein Padfone Infinity kaufen. Könnten Sie mir bitte sagen, wann das Gerät vorr. in Deutschland verfügbar sein wird. Vielen Dank und viele freundliche Grüße Frank J.

Hier die Antwort des ASUS Support Teams:

Sehr geehrter Herr ….,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken!

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es das von Ihnen genannte Produkt nicht auf dem deutschen/österreichischen Markt erscheinen wird.

Sehr seltsam das Ganze. Wir haben bereits bei ASUS nachgefragt, bisher aber noch keine Stellungnahme dazu erhalten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen und sind selbst auch sehr gespannt.

Persönlich fände ich es ja schon sehr schade, wenn das Padfone Infinity nicht auch bei uns auf den Markt kommen würde, denn mir gefällt das Gerät wirklich ausgesprochen gut (trotz des stolzen UVP von bisher 999 Euro). Falls ihr das Gerät noch nicht gesehen habt, schaut euch doch einfach unser kurzes Hands-On Video an, das wir im Rahmen der ASUS Prime Time hier in Berlin gedreht haben.

Danke an Frank J. für den Hinweis.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Mobile World Congress (MWC), ASUS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz