ASUS Padfone - Doch kein Asus-Phone unterm Weihnachstbaum

commander@giga

Den ursprünglich anvisierten Termin zur Einführung seines Padfone – möglichst noch vor Weihnachten 2011 – wird ASUS wohl nicht halten können. Nach Aussagen des CEO Johnny Shih, der stattdessen wohl vorerst den Kauf des neuen Eee Pad Transformer Prime empfiehlt, kommt momentan am ehesten ein Termin im ersten Quartal 2012 in Frage.

ASUS Padfone - Doch kein Asus-Phone unterm Weihnachstbaum

Es habe sich zwar das “Timing geringfügig geändert” und es sei “in Q1/2012 schon mit dem Padfone zu rechnen”, auf einen genauen Termin wollte Shih sich auf der Bühne der ASIA-D-Konferenz aber nicht festlegen lassen und so ganz fest zusagen wollte er das mit Q1 dann auch lieber nicht. Das liege nicht zuletzt daran, dass man auch noch mit einigen Mobilfunkprovidern verhandele, zitiert thisismynext den schlaksigen Taiwaner.

Man kann sich gut vorstellen, dass ASUS bis zur Computex im Januar warten will, weil sie sich davon eine größere Aufmerksamkeit für ihren Tablet-Phone-Hybriden versprechen. Fest zugesagt hat der Asusboss aber die Verwendung von Android 4.0, so dass man auch hier gewisse Anpassungsverzögerungen vermuten kann.

Vielleicht zweifelt ASUS aber selbst ein wenig an dem Konzept, denn es gab schon viele Hybriden und nur wenige haben sich gut verkauft. Außerdem ist das Telefon im Gesamtkonzern sicher sowas wie ‘ne Spielerei, da kommt es eben auf ein paar Wochen unter Umständen nicht an.

Was denkt ihr über den “hybriden Weg”? Benutzt Du beispielsweise eine externe Tastatur für dein Smartphone/iPhone und machen “Handygames” unsere Smartphones nicht längst zu hybriden Spielkonsolen?Wird man in Zukunft wirklich noch für jeden Zweck ein eigenes Gerät haben müssen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Wer eher auf die Geräte des Marktführers abfährt ist vielleicht auch gut bei Macnews.de gut aufgehoben. Weitere Informationen über Android-Tablets und -Phones findet ihr auch bei Androidnews.de.

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz